Mahlzeit Schraubergemeinde,
ich glaub mein Omi hat mich nicht mehr lieb oder ich hab irgendwas übersehen und bräucht mal euren Rat.
Omega B Kombi x20xev "FC 0340"
Nockenwellensensor ist ja klar. Hab mich danach hier quer durch durchs Forum gesucht und zusätzlich von
www.vectra16v.com die komplette Analysen Vorschrift durchgegangen. Folgendes passiert bzw gemacht:
Nach 3 Jahren zuverlässigem Dienst meldetete sich die Kontrolllampe, NKW-Sensor. Getauscht wurde seit dem:
- Nockenwellensensor
- Kurbelwellensensor
- Kabel durchgang Ok (kein Kabelbruch)
- Wiederstandswerte durch Kabel und Sensor alle im Soll
- Zusätzlich Ansaugtrakt gereinigt (war natürlich zu)
- Lambdasonde gewechselt (die meldete sich auch mittlerweile)
- AGR gereinigt (Wobei das Ding auch vorher noch klaglos funktionierte)
- Zahnriehmenspannung quasi täglich kontrolliert
Sehe ich das jetzt richtig, das eigentlich nur noch das Steuergerät übrigbleibt oder habe ich noch was übersehen?