Temperatur-Anzeige im Tacho einzeln tauschbar? (Facelift - Z22XE)

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe seit einer Woche wieder einen Omega, diesmal einen 2001er Z22XE.
    Die Temperaturanzeige im Tacho ist defekt und eine Birne auch.
    Das Theater mit der km-Anzeige will ich eigentlich vermeiden wenn ich mir einen gebrauchten Tacho hole - deswegen die Frage:
    Kann man die Temperaturanzeige -einzeln- wechseln oder ist das fest zusammen und kann nur komplett mit Tacho gewechselt werden?


    viele Grüße
    Timo

  • #2

    Temperaturanzeige im Tacho???? Meines Wissens nach habe alle B-Omegas die Temp.anzeige neben dem Tacho im MID...MultiInfoDisplay...Und das ist zwar mit im "Tacho"Gehäuse, kann man aber relativ easy einzeln wechseln... :D Habe bei meinem Omega aber auch als erstes ungefähr 8 Glühlampen ersetzen müssen...war ziemlich dunkel im Cockpit...

  • #9

    Man kann die Anzeigen einzeln tauschen, denn dafür hat die Aufnahme einen Sollbruchstelle, wo dann die Plastikteile getrennt werden können, wobei, wenn ich ins bunte Kaufhaus schaue, da sind momentan so viele Tachoeinheiten aus dem Facelift, da würde ich mir die Mühe garnicht machen, zumal man ja dann auch erst einmal, eine neie Anzeige bekommen muß.



    Bei meinem habe ich auch zuerst gedacht, die Tempanzeige, wäre defekt, dabei hat die nur gehangen, ein, zwei mal etwas fester gegen die Anzeige geklopft und schon verrichtete die Anzeige, weider ihren Dienst.

  • #10

    Hi,


    Die Einheit besteht aus folgenden Komponenten
    1x Frontblende
    1x Gehäuse
    1x Anzeige Temperatur
    1x Anzeige Tank
    1x Anzeige Drehzahl/Geschw.


    Die Lampen und den anderen Kram habe ich mal weggelassen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!