E85 im x20se ohne großen aufwand möglich?

  • #11

    ja bei 25Grad Aussentemp. ist das kein Problem...
    Aber was ist unterhalb dieser Temperatur z.B Starten am frühen Morgen?
    Mal selbst ausprobieren!!

  • #12

    hi
    es gibt ja schon einen e85 threaD...#


    wenn man den mal durch liest findet man darauf hin doch schon die Antwort :D bei kälterem wetter wird etwas beigetankt und im sommer pur:)
    und stören tuts auch nnicht wenn er beim ersten mal nicht anspringt ;)

  • #14

    Soweit ich weiss sind doch die Hauptprobleme im Material des Motors und der gesamten Kraftstoffanlage, Leitungen,Dichtungen usw. Einige neuere Autos dürfen das E10 nicht tanken weil es Teile des Motors angreift, Kunststoffe/Gummis und das Alu soll sehr schnell korrodieren ?? VW un Audi haben da wohl grössere Probleme bei den TFSI Motoren ??

  • #15

    habe die Plörre in meinem S8 gefahren ohne änderungen und es hat ´dem Motor nichts ausgemacht...
    vor allem sagen viele es greift die dichtungen und leitungen an 8) ist aber nicht der Fall....wenn man den Wagen per neuem Steuergerät ans E85 anpasst,werden auch keine leitungen und dichtungen verbaut von daher schwachsinn das mit den Dichtung ect..

  • #16

    Ich nehme an das dein S8 von Audi für E10 freigegeben ist ?? Anscheinend sind nur neuere Modelle betroffen, ob die wirklich anderes Material für die Leitungen usw verwendet haben, kann ich auch nicht glauben ?? Ich denke sobald die aus der Garantie/Gewährleistung sind, interessierts keinen mehr ??

  • #18

    Bei E85 wird auch bei Audi gesagt nur mit geändertem Steuergerät möglich und das ist blödsinn.....Bin ohne geändertes Steuergerät gefahren ohne Probleme :D
    und nochmal wenn man sich ein zusätzliches Steuergerät einbauen lässt hat man immer noch die alten >Leitungen und Dichtungen drinn und ich glaube kaum das die elektronisch wiederstandsfähiger gemacht werden :thumbup:
    E10 ist ein anderes Thema da gibts ne liste beim ADAC da stehen alle freigaben drinn ;)

  • #20

    muss man denn Superplus tanken wenn man einen S8 fährt???? wenn man doch ne tanke direkt an der ecke hat die den liter sprit für 95 cent verkauft muss ich dann 1.60€ ausgeben???? gibt es einbußen wenn ich E85 tanke??? Neeee
    der Wagen fährt nicht schlechter,langsamer oder sonst irgendwas es gab auf Pro 7mal einen bericht da haben sie nen rs4 mitE85 der 700 PS auf der Rolle gebracht hatte.Allerdings haben sie mit anderem Steuergerät gearbeitet...
    gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!