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#12 wenn sie im anfang stadium sind defekt zu gehen wenn sie ganz paltt sind und übernacht leerlaufen und sie nicht mehr füllen hast dann dauer geklapper, wie gesagt , unter meiner haube ist nun ruhe seit dem tausch wenn der motor unter last ist , noch besser ist es wenn du einen motorenbauer bei dir in der nähe hast und mit ihm mal ein runde fährst was er dazu sagen kann
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#13 das werd ich mal versuchen
EDIT
kann man so sachen wie Kurbelwellen lager und pleulager auschliesen? oder kann das sein das die auch in dem zustand 3000 km auch mit einer 30 km langen vollastfahrt bei 200 ihre geräusche nicht verändern oder müsten die dann in kurzer zeit ganz fertig sein?
EDIT EDIT
lösung gefunden umlenkrolle vom zahnriemen ist schrott....... wieder 300 euro weniger
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#17 jop wer weis was da beim vorbesitzer alles gelaufen ist...
lass gleich alle rollen und die pumpe mit wechseln.
jetzt nur noch die ölwanne dicht bekommen dann hab ich ihn erst mal da wo ich ihn gern hätte
EDIT
das schrieb mir vorhin mein mechaniker eigentlich unglaublich....
Geräusche kamen von einer Umlenkrolle - das wiederrum kam davon, dass der Zahnriemen flatterte. Umlenkrolle fängt auch an, die Geräusche zu machen. Wasserpumpe macht leichte Geräusche.
Und das alles kam vom Zahnriemen selber, weil die Spannung gen Jordan war. Die Zugseite, die eigentlich straff sein muss, hätte ich mit dem kleinen Finger runter ziehen können.
Da hast Du echt richtig Schwein gehabt, dass Du damit noch 3000km, oder wieviel, fahren konntestEDIT EDIT:
so hab ihn wieder rasseln ist weg aber das diesel geräusch ist immer noch bin mir mittlerweile ziemlich sicher das der krümmer verzogen ist da es im schiebebetrieb nicht auftritt nur wenn ich gas gebe. ein andere user der ähnliches erlebt hat beschreibt exact die selben symtome und was soll es sonst sein ich mein wenn ich die maschiene den berg runter rollen lassen und der motor bremst und hält bei 2500 klingt der sau ruig geb ich gas tackerts/nagelts/klackerts und je wärmer der wird desto besser steht der 5 min und ich fahr wieder los ist es wieder kurz da weil warscheinlich krümmer wieder etwas runtergekühlt motor hat aber noch betriebstemperatur
allso für alle die ein ähnliches problem haben geht den krümmer an ich werd das am we checken und hier berichten
hier noch mal der beitrag aus dem anderen forum
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muß nochmal Fragen:ist das Geräusch immer da ( je nach Drehzahl schneller oder langsamer) oder nur wenn du Gas gibst, also beschleunigst
in diesem Falle ist der Krümmer undicht, kann sich dann anhören im Innenraum wie Ventilklackern
__________________und noch einer
wird der Krümmer sein, hatte ich auch an meinem Omega A... im Schiebebetrieb und Schleichfahrt war nix, nur beim Gas geben Geklacker, als Klackern hört man es aber nur wenn man im Auto sitzt, weil da nur die harten Frequenzen durch die Dämmung kommen... wenn man den Kopf in den Motorraum steckt und direkt an der Drosselklappe das Gas aufmacht, hört sich der Motor nur irgendwie ungewöhnlich knurrig an...
wenn die undichte Stelle sehr klein ist, kommt es vor das sie sich beim warmwerden wieder abdichtet, das geht natürlich auch nicht ewig so...
das sind eigentlich die eindeutigsten fälle die exact mein problem beschreiben.
grüsse rene
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