Bremse 347 x 30 VA 286 x 20 HA

  • #1

    Hallo


    wolt mal ein bissel von meinen Projekt berichten.


    Bin dabei oder in der Planung meinen Omega auf V8 umzubauen.


    Momentan befasse ich mich mit der Bremse. Oder besser gesagt habe ich dieses Thema grade abgehackt.


    Fahre jetz vorne 347 x 30 Scheiben mit 6 Kolben Brembosätteln vorn.


    Und hinten 286 x 20 mit zwei Kolben (42 mm) original Opel.


    Denke das dürfte für meinen V8 umbau reichen.


    Werde jetzt öfters über einzelne Schritte brichten.


    Bei interesse stell ich auch mal Bilder von der Bremse oder so rein.


    MfG Marc

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #4

    Da müssten ja die Originalen 205er direkt auf die Bremsscheibe passen. (^_~)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    seh schon die verkaufsanzeige vor mir... tiefergelegt breiter udn bremsscheiben mit 205er pellen... lach


    ne respekt vor dem anker und wenn du das wirklich nach und nach mit dem v8 umsetzt hau ich dir noch nen paar respekt mehr rein... halt uns dabei doch bitte auf dem laufenen und vergib mir meine spässe in deinem thread...


    greetz sascha der auch mal wieder v8 fahren will...

  • #7

    könnt ruhig eure späße machen :D das stört mich nicht..


    werd euch ger´ne auf dem laufenden halten..


    also die bremsscheiben vom audi mußten minimal modifiziert werden.. das mittenloch wurde von 68mm auf 70mm aufgedreht und fertig... das mit 112 oder 110 is egal.. das ist so minimal das passen die Radbolzen trotzdem.. fahre ja auch felgen mit 5x112 und versatzschrauben


    ich werd mal nachher paar Bilder machen ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #8

    Sehr schöne wahl zun Ankern. :thumbup:
    Passend zu dem Thema die frage.
    Was packst du für Felgen da drauf?
    Wieviel platz hast du denn zur Felge???
    Habe mal Bilder von meiner Bremse zum anschauen dabei.
    (Porsche GT3 Sättel mit 345/30 Vectra OPC Scheiben)
    Ist mit 2-3mm knapp aber reicht bis zur Felge


    Gruß Michael

  • #9

    Also ich fahre 8,5 x 19 Zoll da is reichlich platz.. denk mal so 2 bis 3 cm.


    Beim Cayenne heißt ist das die 18 Zollanlage.


    hab leider vergessen Bilder zumachen :whistling: aber morgen stell ich welche rein ;)

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!