X25XE kurze Ansaugbrücke bearbeiten????

  • #1

    Hallo Forum, ich habe heute von einem Kollegen eine "kurze" Ansaugbrücke erhalten,............naja, er hatte Sie noch über!
    Ich wollte meine Verchromen lassen und wollte dann eigentlich nur eine als Ersatz haben.


    Er meinte, dass ich diese ja auch gleich bearbeiten lassen kann,...............


    Da stellen sich bei mir zwei einfache fragen wobei die eine bestimmt auch über die suche zu beantworten wäre.
    1) Gibt es auch ne lange Ansaugbrücke, woran erkenne ich diese, welche davon ist die bessere
    und
    2) Was bringt diese wenn die bearbeitet wurde???



    Sch*** waren doch mehr fragen, bitte um entschuldigung°

  • #2

    überarbeiten kannst du nur die optik/polieren.das bringt was .
    ansonsten die übergänge nach unten das die vernünftig passen,kannst dir aber auch schenken


    mach dir 3L nocken rein,hast definitiv mehr von!

  • #3

    ich habe jetzt einen kleinen bzw eine kurze brücke daruf. Bekomme ich da eine lange drauf in verbindung mit 3,0l Nocken und was soll das bringen??? Mir gefällt die längere besser, nachdem ich einiger Bilder von Forumsmitgliedern gesehen habe!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Omegasyndrom ()

  • #4

    bei der langen erreichst du dein max drehmoment 200 umdrehungen früher.
    mit den nockenwellen holst du ein paar ps


    aber auf eine lange brücke umzubauen lohnt sich nicht,agr halter muß neu,leerlaufregler schlauch,gaszug.
    wenn es vernünftig werden soll

  • #5

    Natürlich seoll es vernünftig sein,....was für ne Frage. Gut, also kurze Brücke reicht auch, nur die 3,0l Nocken also ja??? Die Ein-Auslaßkanäle bearbeiten bringt auch nichts ja ???

  • #7

    ok, dann anders gefragt,,............................BRINGT ES ETWAS ??? Drehmoment, Leistung oder fährt er plötlich 300??? :cursing:

  • #9

    Hallo!


    Die lange Ansaugbrücke bringt weder ein PS mehr noch ein höheres Drehmoment, sondern lediglich einen anderen Drehmomentverlauf. Zu den NW die 3.0 NW bringen im 2.5er garnichts, wurde schon mal diskutiert und auch probiert.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!