Gelenkwelle leichtes spiel im gelenk / Kann man die falsch zusammenstecken ?

  • #12

    also ich hatte schon zwei mal das Problem das ich die Kardanwelle wechseln musste. so viel wie ich noch weis, ging sie nur in einer Position zusammen zu stecken. sie ist mir jedes mal in der Mitte durchgerissen wegen dem enormen Drehmoment was ich jetzt habe. habe mir jetzt eine verstärkte Kardanwelle anfertigen lassen :thumbup:

  • #13

    Für gewöhnlich kann man ne Kardanwelle, nur in einer Position zusammen stecken! Dürfte also auch beim Omega der Fall sein...


    Wenn du kein Spiel in einer Lagerung oder den Gelenken einer Kardanwelle hast, dann wärs wohl ziemlich doof... wirst aufgrund der enormen Reibung wohl nicht so lange Spaß dran haben, wenn nix Spiel hätte! Du beschreibst hier zwar was von 1mm, aber das ist ne relative angabe... ein paar Zehntel haste immer Spiel!

  • #14

    ja eigentlich ^^ gib mal bei google ein kardanwelle falsch gesteckt was du da alles findst


    deswegen würde ich es gern von jemanden wissen der das schon mal selber gemacht und weis ob das expliziet beim omega b so ist da wirds doch jemanden hier geben :D


    grüsse

  • #15

    na dann ziehe sie doch mal auseinander, und markiere sie dir vorher! und versuche sie dann mal anders zusammen zu stecken. du musst sie ja eh auseinander ziehen wenn du das Mittellager tauschen möchtest.

  • #18

    so welle gewechselt das wummern ist weg es ist zwar noch ein geräusch zwischen 50 un 60 aber das kann ich mir auch einbilden so gering wie da sist. rest bis 200 super
    bin ich froh!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!