Suche GA für 7,5 und 9x16 für Omega A Caravan

  • #1

    Hallo Leute,
    habe heute mal mit meinem Prüfer des Vertrauens gesprochen, da ich auf meinen Sommer-Omi Brock B2 in 7,5 und 9x16 Zoll schrauben will. Problem ist nur, dass es für diese Kombi aufem Omega A keine ABE gibt (Anruf bei Brock: Ja für den A gibts kein Gutachten, das müssen Sie per Einzelabnahme eintragen lassen)...ich habe zwar das originale Brock-GA da, worin die Festigkeit etc. alles bestätigt ist, aber jetzt bräuchte ich halt noch i-wo her nen Nachweis dass ich 7,5x16 ET25 auf der VA und 9x16 ET30 auf der HA fahren darf, ohne dass ich die HA-Last absenken lassen muss.


    Also wäre schön wenn da einer für mich ne Briefkopie oder ein anderes Felgengutachten hätte, was halt diese Felgenkombination aufem A Kombi bestätigt...perfekt wäre das ganze mit meinem Wunsch-Reifen-Kombination von 225/50 R16 vorne und 245/45 R16 für die Hinterachse, ist aber nicht sooo wichtig...


    MfG
    OR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!