Fehlerspeicher ausblinken x20xev

  • #1

    hab das damals bei meine corsa schon gemacht hat super funktioniert


    anleitung für x20xev gezogen pin 3 und 4 von unten rechts gesehen überbrückt blinkt einmal ganz kurz und untypisch und macht danach nix mehr


    woran kann das liegen?`


    grüsse

  • #3

    jap stecker sieht exact so aus und von unten rechts gesehen bin 3 und 4 überbrückt bei mir sieht die pinbelegung aber anders aus teilweise zb 1 rechts unten ist hier leer auf dem bild bei mir ist da ein kontakt drinne ??

  • #4

    Welche Pins noch belegt sind oder nicht, ist unrelevant und Auststattungsbezogen. Das ist also normal, dass die Belegung vom Bild abweicht.
    Wenn die MKL nichts macht, ausser 3 mal blinken, dann scheint das STG ne Macke zu haben. Nimm am besten ne Büroklammer dafür. Vielleicht hast nicht richtig Kontakt. Ansonsten ab ans Tech2 beim FOH damit.
    Weshalb willst du denn eigentlich ausblinken? Welches Problem hast du denn?!


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #7

    Ja, und Leerlaufsteller mal checken.
    Und auch auf Falschluft prüfen (gerissene Schläuche Ansaugsystem usw.)


    "...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat: Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH)


    Die Community des Opel Calibra

  • #8

    habs grad noch mal getestet pins überbrückt zündung an mkl geht aus und bleibt aus........


    jetzt wird doch nicht noch das scheis steuergerät kaputt sein.
    ansonsten normal zündung an mkl an motor an mkl aus....


    was mach ich da am besten so lassen oder der sache nach gehen?


    EDIT: kann es vieleicht sein das mein omega trotz baujahr 96 schon 4 stellige codes auspucht? weil dann würde er ja nicht blinken wenn kein fehler hinterlegt ist


    siehe


    Hinweis: Einige Steuergeräte (je nach Baujahr) können auch 4-stellige Fehlercodes ausblinken! Dabei erfolgt die Ausgabe wie oben beschrieben. Allerdings wird bei diesen Steuergeräten nicht mehr die 12 als Einleitung der Ausgabe angezeigt, das Steuergerät gibt die Fehlercodes sofort aus. Sollte kein Fehler gespeichert sein, blinkt die MKL nicht auf. Die restliche Prozedur ist identisch mit der für 2-stellige Fehlercodes, mit dem Unterschied dass 10 mal Blinken eine 0 bedeutet.


    EDIT EDIT: allso wird wohl so sein habe eine beitrag gefunden wo einer vom auselesen aus einem 96 iger omega b einen 4 stellige code bekommt allso ist bei mir alles ordnung wär aber nett wenn das jemand bestätigen könnte oder sagt "ne kann nicht sein 4 stellige erst ab 97)


    grüsse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!