schraube am ölkühler abgerissen

  • #1

    hey leute.




    wollte heute meinen neunen ölkühler einbauen und es mal mit den alten hohlschrauben probieren.. :thumbdown: ... wie ihr euch alle denken könnt hat die schraube das anzugsdrehmoment nicht mehr ausgehalten und ist abgerissen. ;( nachdem der kühler schon drin und der deckel verklebt ist, ist meine frage, wie bekomme ich die abgerissene schraube wieder raus ohne wieder den kühler zu entfernen und wieder neu abzudichten ?




    bin für jeden rat dankbar.




    alex

  • #2

    da wirst du zuviel wackeln und den deckel eh lösen und das wäre nicht mehr dicht.
    der ausbau dauert 10min,raus damit und anständig rausgedreht. keine experimente anfangen.
    pass auf das du ihn nicht zu doll bzw.ungschützt einklemmst.schnell beschädigt!

  • #3

    ok. dann werd ich den spass halt nochmal machen und mir morgen beim FOH neue schrauben holen :)



    edit:


    son scheiß. hatte neue schrauben beim FOH bestellt, bis dies dann mal nach ein paar tagen geschafft haben, mich anzurufen und mir mitzuteilen, dass die nicht vom werk her lieferbar sind, und keiner genau sagen kann, wann sie wieder lieferbar sein werden. der witz daran ist noch, der FOH wollte für die 2 Ölschrauben 14,- euro zusammen, und für die 2 schrauben für die kühlmittelbrücke wollten die sogar 22,- euro für beide. schon herfitg, wenn man bedenkt, dass ich in der Bucht jetzt die gleichen schrauben bestellt habe, und die zusammen grad mal 10,- euro kosteten.


    für alle, die es nicht wissen, aber vielleicht mal wissen wollen oder brauchen, wenn ihr mal auch diese schrauben braucht, sucht in der bucht nach M16x1,5 hohlschrauben. die taugen genauso, und sind viel billiger. nur son kleiner tip :D



    gruß alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!