Opel Omega Nachfolger

  • #11

    Mein Arbeitskollege,hat en neuen Insignia von 2010 und von innen her rappelt und klappert da jetzt schon alles irgendwie habe ich das bei meinem Mv6 noch nicht das bei BJ 95!
    Aber der FOH meinte ja auch zu mir weil defekten Sensor ich sollte mir nen neuen Insignia kaufen,also von daher.

  • #14

    Also ganz ehrlich, das letzte Bild sieht aus wie ein Vectra C OPC nur in die länge gezogen, für mich ein klares Fakebild.


    Ich bezweifle, das in naher Zukunft noch ein Omi auf den Markt kommt, nach dem Opel so schlechten Absatz macht, grad mit dem Vectra und nun auch mit dem Insignia. Opel wird sich sicherlich auf Astra, Corsa bzw Zafira oder doch zugar noch auf einen Sportwagen beschränken . Aber das Eine Omegaklasse nochmals auf den Markt kommt, das wird sicherlich nicht passieren. :thumbdown:

  • #16

    auf den bildern ist nur das 1 und 2 der omega c,die anderen sind fakes, der c omi sollte rauskommen aber wurde kurz vor der markteinführung angeblich wegen thermischer probleme doch nicht auf den markt gebracht, habe zu dem wagen ein bericht in ner autozeitung


    ich glaube aber nicht an thermische probleme,ich glaube opel hat den omega c nicht rausgebracht da der über 100000 euro gekostet hätte, und für so nen preis bekommt man schon nen audi a8/Bmw 7er/S-klasse, opel hat nicht daas image um ein so teures auto rauszubringen und zu verkaufen!der wagen wäre bestimmt der gleiche flop geworden wie der vw phaeton!

  • #17

    Also die ersten beiden Bilder sehen für mich deutlich mehr nach Vectra D aus.
    Das Verhältnis zwischen Fahrerproportionen und Fahrzeuglänge lassen mich ganz stark am Omega zweifeln.
    Und selbst wenn, so wird er kein Heckantrieb haben, und damit klar eine Zielgruppe verfehlen.
    Opel muß kosten sparen, und daher glaueb ich nicht an einen Heckantrieb, weil sich bei Frontantrieb die Komponenten auch in anderen Modellen verwenden lassen.


    Und das blaue Fahrzeug...... naja, über Geschmack läßt sich nicht streiten, aber ab der c-säule schauderts mich.

  • #18

    Ich wuerde mal sagen dass man es auch leichter machen koennte.
    Karrosserie von Holden nehmen, bischen von aussen veraendern dass es anders aussieht, nen motor aus EU program nehmen und voila... man hat relativ guenstig ne Omega mit Heckantrieb. ;)
    Als basis Motor koennte man einen 1.6 R4 Turbo mit 132 kW nehmen und als Top motor 2.8 V6 239kW.
    Es geht auch einfacher... Und Holdens sehen auch nicht unbedinkt so schlecht aus. ;) Ist immer noch alles GM.


    Gruss,
    Marko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!