Tiefes Brummen/vibrieren bei 50-80 [gelöst]

  • #1

    das ist mir heute noch aufgefallen in diesem geschwindichskeitsbereich kommt es zu einem tiefen dumpfen brummen was ab 80 wieder verschwindet


    hat das was mit der kardanwelle zu tun und wenn ja was kann das da genau sein? hardy scheiben sind schon gemacht wurden.


    muss ich mir deswegen sorgen machen?


    grüsse


    EDIT:


    wenn ich gass gebe oder weg nehme ändert sich an dem geräusch nix auch wenn ich auf n stelle ändert sich da auch nix beim schnellen von rechts nach links fahren auch nix allso schlies ich radlager mal aus


    könnte es das wellen mittellager sein? eigentlich nicht oder weil sonst wär das nicht blos in diesem geschwindigkeitsbereich oder?

  • #2

    Mal ganz banal....schau mal nach den Gummis, die den Endtopf halten! Bei mir war einer abgerissen und hat den Auspuff ggn. die Karosse kommen lassen...der Wagen hat gebrummt wien Bär und das auch nur in bestimmten Geschwindigkeitsbereichen ;) Gucken kost ja nix^^

  • #3

    so zu auflösung falls mal jemand das gleiche problem hat


    die gelenkwelle muss dem vorbesitzer abgerissen sein hat ein paar mal um sich geschlagen getriebeseitig und der hat die einfach mit 2 neuen hardy scheiben wieder drann gemacht -.-


    hab eine gelenkwelle aus einem omega mi 120000 km für 120 euro mit versand von einem autoverwerter aus bochum (seik) bestellt die dienstag ankommt und opel mir für 50 euro einbaut. sehr netter meister bei uns sehr hilfsbereit ist mit mir rumgefahren hatten sich mit mir ewig angeguckt und wollte dafür nix!


    berichte dann am dienstag ob alles geklappt hat mit dem einbau und ob das brummen dann weg ist.
    sonst fährt er sich ja echt geil und ich hoffe das er mir nicht allzuviel kosten weiterhin beschert


    grüsse rene

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!