Mein Omega 2.5 v6 verliert leichte Öl und Klackert (tik..tik..tik)

  • #1

    Hallo, ich bitte um einen guten Rat ! Mein Wagen 2.5 Caravan v6 klackert wenn es an ist (so etwa tik..tik..tik) und verliert öl, was könnte die Uhrsache sein. Wieviele Alternatifen gibt es denn ? Ich war in zwei Werkstätten, bede haben unterschiedliche Meinungen, keiner ist aber sich sicher. Der eine meint vieleicht irgend was am Pöl Getriebe eventuel (es kann sein das ich es falsch geschrieben habe, so hatte es sich angehört), der andere meint eventuel Hydrostößeldefekt. Das ist der Wagen den habe ich vor kurzem gekauftl http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=viidjwx2rzkd bitte kann mir jemand helfen und was würde mich denn das so kosten ?

  • #3

    hydros kann sein.ventile können es auch sein.
    wo verliert der motor öl?
    ohne bilder bzw.genaue angaben kann man nichts sagen

  • #6

    leichtes Ticken kann von
    Einspritzventilen oder Hydros kommen ...kleiner Tip langen Schraubendreher nehmen griff ins Ohr stecken und die Spitze an den Motor halten .
    Du kannst den Schraubendreher an das Saugrohr -an den Zylinderkopf -und an den Motorblock halten .
    Da hörst du schnell wo das ticken herkommt


    Gruß Thom

  • #7

    Sorry habe es erst vorhin nachdem ich geschrieben hatte gelesen. Ich werde am Freitag den Motor waschen danach einige Bilder machen. Vieleicht kann mir jemand dann helfen. Ich muss auch nach der Motorwäsche ins Werkstatt mal sehen. Ist es denn möglich wenn jemand sich den Wagen anschaut von euch. Ich komme aus Frankfurt am Main ?

  • #8

    Na für Frankfurt haben wir für Omega Fahrer doch immer einen Werkstatt Tip :D


    Fährst vom Kaiserlei richtung Sachsenhausen ,Teppich Domäne vorbei
    dann kommt rechts die Gerbermühle
    gegenüber ist ein alter Peugot Händler sieht von aussen nicht toll aus also nicht erschrecken .
    Gehst rein fragst nach Pedro ..da wird dir dann geholfen
    Gruß Thom

  • #10

    In der verkaufsanzeige steht ja das der wagen nicht mehr viel gefahren wurde ,vermutlich wird der Ölwechsel schon länger zurück liegen und dadurch die Hydros meckern .
    aber das sind natürlich nur ferndiagnosen ..wenn dem so ist erst mal schauen wo öl rauskommt ..vermutlich Ventildeckel


    Die undichtigkeit beheben und mal ein frisches öl einfüllen ...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!