Y25DT will nichmehr so richtig

  • #1

    Grüße werte Omegagemeinde,


    Papas Omega macht Zicken, deshalb darf ich mich jetzt mal freundlichst an euch wenden ^^
    geht um einen 2,5 Turbo Diesel. Motorcode Y25DT. 170T km gelaufen. jegliche wartungsintervale eingehalten. Ölwechsel vor 5 Monaten.


    Es fing wohl damit an, dass er vor ein paar Monaten nicht mehr sofort gestartet hat, und doch schon ein paarmal rödeln musste, um anzuspringen.
    Dann ging es soweit, dass er jetzt im Leerlauf extrem unrund läuft, und sich der Traktor vom Nachbarn vergleichsweise ruhig anhört. Der Motor schüttelt sich gewaltig. Gibt auch ein klappern. Wenn man den Ölmessstab draußen hat, drückts durch das Rohr Öl raus. Öl is aber noch genügend drin.


    Der Turbo macht Druck am Luftschlauch.
    Einspritzventile haben alle gleichen Ohmschen Widerstand.


    Jetzt die große Frage was kaputt sein könnte?

  • #2

    Hi,
    es konneten die Glühkerzen sein. Dann sollte er aber nach einer gewissen Zeit wenn er an ist wieder normal laufen.
    Dann könnten es z.B eine oder mehrere defekte oder verdreckte Einspritzdüsen sein.
    Oder Pumpe verstellt/defekt.


    Das wären so die ersten sachen, die ich testen würde.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!