automatigetriebe schaltet sporadisch auf notlauf

  • #1

    hallo alle zusammen, folgendes problem, bin mit meine omma unterwegs gewesen dann zeigte mein BC plötzlich automatikgetriebe an und fuhr nur im notlauf sprich nur noch im 3. gang,das anfahren ist nicht grad schön,wenn ich ihn neu starte ist es manchmal wieder weg und er fährt normal wie immer.getriebe öl ist neu und hat auch den richtigen stand,er schaltet dann auch sauber in allen gängen. war schon zum foh (eggesin assmann) der meinte er kann nix auslesen nich mal mit dem tech2:(

  • #7

    ich weis auch nicht, fahre heut nochmal zu ner anderen werstatt und die wollens nochmal mit auslesen probieren,keine ahnung obs am wetter liegt zu feucht oder irgenwo nen kabelbruch bin eben knapp 120km gefahren ohne probleme ob schnell(240) oder langsam keine probleme dann fahre ich auf´n hof und er zeit wieder das getriebe im BC an ?(

  • #10

    also ich habe heute fehler auslesen lassen. und da sagte er spannungssignal magnetvent c zu niedrig und fehlerhaft,nach dem ich meinen ganzen getriebe kabel baum durchgemessen habe und da kein defekt zu finden war,habe ich dort auf dieses ventil mal spannung (12v) gegeben, vorher habe ich es an meinem alten getriebe probiert und man hörte die m.ventile klicken,bei meinem verbauten jedoch nicht.demzufolge ölwanne vom getriebe ab spannung direckt angelegt, es ging,resultat der graue stecker der senkrecht im getriebe steckt war defekt 1 kontakt komplett korrodiert u ab;) habe es ausgetauscht zusammen gebaut und die ommi läuft wieder wie ne biene ;) :thumbup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!