Frage Krümmerwechsel MV6

  • #1

    Hallo,


    also bei mir steht demnächst der Wechsel der Krümmer an. Der auf der Beifahrerseit ist leicht undicht. Für mich stellt sich nun die Frage ob ich die alten Krümmer planen lasse oder mir doch Fächerkrümmer verbaue. Natürlich habe ich mich zu dem Thema schon öfters belesen und egal ob man einen für einen Vectra oder Omega sucht heißt es immer das es ansich nur die von FMS gibt und die von der Verarbeitung und Paßform miserabel sind. Meine FRage wäre ist das beim Omega wirklich so? Kann man die einfach Plug&Play verbauen oder muß daran rumgeschweißt werden? Passen die originalen Hitzeschutzbleche danach noch? Oder gibt es sonst was was man erwähnen müßte? Mich reizt an den Fächern das danach für immer Ruhe ist hab nämlich wenig Lust den Motor alle 2 Jahre rauszubauen.

  • #2

    keine angst von fms passen schon ganz gut ,es kann sein das du den krümmer auf der fahrerseite in höhe von dem lenkgetriebe etwas eindrücken must ,nicht viel .


    hitzeschutzbleche passen nicht mehr wickel sie einfach in ein hitzeschutzband[keramicband] ein und umwickel es mit einem edelstahl draht


    dann hören sie sich auch gut an und klingen nicht wie eine blechtrommel.


    ich baue in kürze um dann hätte ich meine eigenen über weil si nicht mehr benötigt werden.


    mfg leo

  • #3

    Mir wurde von Fächerkrümmern abgeraten wegen der Hitze, da sie nicht grossartig fliehen kann, anders hingegen beim 2l motor wo die Kaltluft direkt von vorne kommt. Ansichtssache :whistling:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #4

    Hab auch dir FMS Krümmer drin. Also von der verarbeitung aller letzte Kanone. Passen aber ohne Problem rein. Kein Problem am Lenkgetriebe oder sonste wo. Nur der Stutzen von der Abgasrückführung ist zu weit unten und der Konus ist zu klein, man muss das rohr der AGR in die Länge ziehen und den Konus am Krümmer aufbohren. Die Sekundärlufteinblasung fällt ganz weg.


    Ob mit Hitzeband oder nicht ist jedem selbst überlassen.

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #5

    Am einfachsten und schnellsten gehts, wenn du nur die Beifahrerseite machst und den Edelstahlkrümmer vom 3.2er nimmst.


    JH

  • #6

    Hab ich mir auch schon so gedacht aber bei meinem Glück spinnt dann ne Woche später der linke Krümmer. Ich denke bau gleich den Motor aus und mach gleich beide. Wenn der rechts nicht gerissen ist werden beide geplant und dann ist auch für immer Ruhe. 900€ zusätzlich für qualitativ schlechte Ware spar ich mir dann lieber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!