Hi Gemeinde
Hatte die Suche benutzt aber nicht die passenden Antwort gefunden
Problem :Heute morgen das Auto auf der Arbeit ausgemacht wollte 2 Minuten später starten. Nix keine reaktion des Anlassers.
Zündschlüssel wieder rumgedreht richtung Null oder aus aber die Kontolllampen blieben an.
Die Kappen um das Zündschloss ausgebaut geschaut und gemacht und dann
habe ich hinten am Schloss das E-Teil abgebaut und gesehen das der Stift der da reingehen sollen abgebrochen ist
Frage : Was muß ich alles ausbauen oder kann man das irgendwie tauschen ohne das ich alles tauschen muß ?
lesering , Steuergerät usw.
Bitte um hilfe habe kein Bock darauf den Wagen mit einem Schraubendreher zu fahren.
DANKE Im Voraus
Zündschlossproblem Suche nix gefunden
- Chrysu
- Erledigt
-
-
-
#2 Es reicht wenn du ein neues Zündschloss einbaust.
Hier eine Anleitung zum Schloss aus- und Einbau:
http://www.skandiasauna.de/opel/lenkung.zuendschloss.rar
Ich habe damals noch das E-Teil mit erneuert weil ich ihn auch mit einem Schraubendreher gestartet habe.
-
-
-
-
-
-
#6 Ich habe den alten Schlüssel am Bund gelassen, falls mal was mit der ZV ist das ich noch übern Schlüssel ins Fahrzeug komme.
Bei mir war der Stift mit dran, ich weiß nicht ob man den Schließzylinder vielleicht doch irgentwie daraus bekommt.http://cgi.ebay.de/SCHLIESSZYL…3%B6r&hash=item5ade291312(weiß aber nich ob es bei dir passt.)
Habe das Schloss bei dem bunten Kaufhaus gekauft. (musst du mal schaun wo du es am besten kaufst)
Vorteil beim FOH ist natürlich das man es nach Schließung bestellen kann.
(kostet aber auch ein bisschen mehr und dauert auch noch)bitte für die Beschreibung
-
-
#7 DANKE erstmal
Denke ich lass dann den alten Schlüssel am Bund wegen dem Lesegerät der WFS
Werde morgen mal probieren ob ich den Schließzylinder anhand von der beschreibung aus
dem Zündschlosshalter bekomme
Werde weiter berichtenEdit :
So neuen Zylinder bekommen und nach der Beschreibung aus und neuen eingebaut .
Transponder von alten Schlüssel in den neuen gebaut und alles funktionakelt.
Bin noch am Überlegen ob ich vielleicht noch den Bart austausche dann hab ich keine 2
Schlüssel am Bund
Aufjedenfall mach ich dann das Thema als erledigt
DANKE an alle
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!