Mehr Musik im Omega?

  • #1

    Hallo zusammen!
    Ich hab mich noch garnich vorgestellt glaub ich. Ich bin Christian 24Jahre alt und bin Mitglied im Opel Team Rheine. Ich fahre nen Omega B Facelift Limo.


    Ich hab mehrere Fragen an euch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Ich möchte gern etwas mehr Musikleistung und schöneren Klang in meinem Omega haben. Da ich diese Radioblenden für die Dinradios einfach nur häßlich finde möchte ich gern wissen ob ich das Originalradio (CDR2005 ohne Wechsler) drinlassen kann und ob man da ne Endstufe dran anschliessen kann? Und ich möchte gern die Boxen in allen vier Türen gegen bessere tauschen. Welche Marke könnt ihr mir da empfehlen und bis zur welcher Einbautiefe kann ich da gehen?


    Ich freue mich über jede Antwort von euch! Gruß Christian

  • #2

    Also ich hab das genau gleiche Radio drinnen wie du. Hab mir das mal ausgebaut, der FOH hat mir sogar extra die 2 Hacken gegeben :D


    Aber man sieht schnell da is nicht viel zu machen, wenn du das Radio raushast kommst du immernoch nicht an die Kabel ran. Da müsste die ganze Angelegenheit Raus (die Halter, und das gehäuse wo du das Radio reinschiebst).

  • #3

    ist das echt so schwierig? ich hab da selber noch garnich reingeschaut. hat das vieleicht sonst schon jemand gemacht mit dem original radio? ich fahr am wochenende nach höxter zum treffen dann schau ich da mal wie es andere gemacht haben.

  • #4

    Hallo,


    bin auch in Höxter am WE :D


    Was das Radio angeht, wenn Du kein Bosesystem hast, dann kannst Du auch kaum was machen an dem Radio!


    Die Blende ist zwar nicht doll vom doppel auf einzel DIN - aber dafür kannst Du dann wenigsten ein ordentliches Radio verbauen. Ansonsten die meisten Verstärker haben einen LOW LEVEL Eingang und Du klemmst ihn zwischen die Lautsprecherleitung.


    An Boxen habe ich seinerzeit nur die vorderen gewechselt in Sony XPlode (13" oder 16" glaube ich).


    Dann nee Basskiste und gut is.


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!