Der Powerresonator und die Physik

  • #11

    hmm...vielen dank für die zahlreichen antworten... :thumbup: ...


    @thom: ja, das stimmt...der sog. 'powerresonator' (eigentlich ein irreführender begriff!?) wurde damals von besagter firma aus oberhausen für die trägen automatik-ommen angeboten. er war teil eines dreiteiligen 'tuning-kits' bestehend aus eben besagter leerer kiste, anderen nockenwellen und ein entsprechend 'angepasstes' steuergerät... ;) ..dafür gab es sogar eine abe.


    also einfach so ne kiste in der bucht ziehen, einbauen und mehr 'druck' von unten zu haben ist eigentlich nicht möglich... :D ...trotzdem kenn ich einige kollegen die genau dies beschreiben. placebo-effekt??? 8)


    nochmals danke an alle kollegas die mitgedacht haben


    onkel bob

  • #12

    Ja ich kenne auch einige, deren Auto deutlich besser zieht ,seit sie ein Loch im Luftfilterkasten haben :D


    Eigentlich war der Reso immer der 1.Baustein ,man kann ihn allein montieren er schadet nix und bringt bei entsprechender Fahrweise ein bisschen was .
    Rüste ich weitere Teile nach kann der nutzen des Resos steigen .Klar wenn durch Tuning der Sauerstoffhunger des Motors steigt ....


    Ob das natürlich im Verhältniss zu den ebay Preißen steht ???
    Ich denke das Geld fürn Reso sparen oder die Box selber schweissen und das Geld lieber für NW ausgeben ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!