Neuanschaffung 17 Zoll Alu - Was passt

  • #1

    Moin, mir ist heut aufgefallen das ich gar keine Sommerreifen mehr habe :D
    Also spiele ich mit dem gedanken mir einen Satz Alu´s her zu legen.


    Ich würde gern 205er oder 215er Reifen fahren je nachdem was günstier ist das ganze soll auf ne 17 Zoll Felge und ohne Karo-Arbeiten von statten gehn.
    Wären 7 zoll Breite OK?
    Querschnitt müsste doch 45? sein und welche Einpresstiefe darf ich nehmen damit die Reifen sich mit serien Fahrwerk nicht im Radhaus verstecken ^^ aber auch nicht schleifen :whistling:


    Gruß Toni

  • #4

    Natürlich hab ich die Suche benutzt leider gehts dort immer nur um 225er bzw. 235er.


    Dass ich 225/55R16 und 235/45R17 mit ET 39 fahren darf ist mir klar.
    Die 205er sind mit ET 33
    7 Zoll breite müssten schon hinkommen da die 205er und die 225er ja auch auf ner 7J sind


    Von daher meine Frage wegen der ET bei 215ern.


    Gruß Toni

  • #5

    mit 205 und 215 ist eh alles auf 17 Zoll eine Sondereintragung
    Glaube kaum das irgendein Hersteller solche Schmalspurreifen auf 7x17 Notlaufräder geplant hat und eine TÜV Abnahme dafür bezahlt hat .
    Den wer sollte sowas kaufen ?? Höchstens als Notrad wenn man eine große Bremse fahren will .Und selbst dafür sind die 7 zoll Felgen nicht zu gebrauchen .


    Warum findet man sowas nicht in der Suche ?? Weils das so nicht gibt !


    kleinste 17 Zoll größe von der Stange 7,5x17 mit 225 oder 235
    gängigste und somit billigste Größe 8x17 mit 225 oder 235
    fahren kannst das von ET 30-37 immer so sind die meisten Std. ABEs .
    Manche Räder von der Stange gehen dann runter bis ET 20


    Mit 205 oder 215 würde man das Fahrverhalten auch nur verschlimmern da die Kiste nur noch über die Vorderräder schiebt .
    Sowas sagt einem auch jeder Reifenkalkulator im Internet
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!