Kühlwasserverlust

  • #1

    hey leutz,
    erstmal ein gesundes neues jahr und natürlich wünsch ich allen ein beulen und pannenfreies jahr...


    also hab das problem das meine omi auf ungefähr 1000km den halben kühlwasserbehälter leert.....
    habe das gefühl das es schneller geht wenn ich die klimaautomatik zugeschaltet hab (meist fahr ich sonst mit der eco funktion)
    desweiteren hab ich auch höheren schadstoff ausstoß wie beim kaltstart grauer qualm nicht weiß, dass aber auch nur bei vollgas...
    ich habe kein öl im wasserbehälter und auch keine wasserablagerungen am öldeckel.....
    was kann das denn sein? ich will mal nicht hoffen das dass die zkd ist... ich kann mir das zwar nicht vorstellen das es was damit zu tun hat aber mein krümmer ist auf der rechten seite undicht....
    vielleicht hat einer eine idee...

  • #2

    das Heizungsregelventil ist undicht sitzt hinterm motor an der spritzwand .
    Es gehen 3 wasserschläuche dran
    Gruß Thom

  • #5

    Motor an
    klima an und dann hinten rein lunzen
    oder vorher mal etwas Haushaltspapier dranwickeln
    oder mit Thermofingern fummeln :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!