Fehlercode P0400 AGR –Ventil Regelabweichung

  • #1

    Omega 2.2 DTI, Y22DTH, BJ.06/2003, 180000 Km.
    MKL leuchtet nach ca. 2 Km Fahrstrecke auf, Leistung lässt
    enorm nach, Fehlercode P0400 AGR –Ventil Regelabweichung,
    AGR gegen ein neues ausgetaucht, keine Besserung.



    Aufgrund neuerer Kenntnisse wäre zu erwähnen: Momentan
    leuchte die MKL schon unmittelbar nach Fahrtbeginn und der
    Leistungsabfall ist enorm zu spüren. Die MKL geht in undefinierbaren Zeitabschnitten, selbst bei
    ruhiger/ gleichbleibender Fahrweise ohne
    erkennbaren Grund mal an, mal aus.



    Auffällig ist weiterhin, dass der Motor hauptsächlich im
    unteren Drehzahlbereich ( bis 2000 U/min.),
    beim fahren in gleich bleibender Geschwindigkeit
    und somit konstanter Drehzahl, ohne das das
    Gaspedal aus der momentanen Stellung bewegt wird für einige Sekunden harten klingt
    ( Dieselnageln).



    Wie wäre die weitere Vorgehensweise bei der Fehlersuche und
    Behebung ?









    MfG gunterh

  • #2

    Hallo, hatte den fehler auch. Bei mir war es ein Unterdruckschlauch, links unter dem Turboladerschlauch. Untersuch mal alle Unterdruckschläuche, ist wohl eine krankheit. :)

  • #3

    Und das AGR kannst Du ruhig "tot" machen.Gibt es sogar eine Original Blinddichtung von Opel dafür. Vieleicht sogar für den Diesel...;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!