Differenzialsperre für Omega B 2.2 16V

  • #11

    Oh ohhh, da hab ich ja was angerichtet.


    242: Konnte ja nicht ahnen, dass du so empfindlich bist. Jedenfalls hab ich auch irgendwann mal in Windeln geschissen, nur wahrscheinlich ein paar Jährchen früher als du.


    Wenn ich dir auf den Schlips getreten habe, entschuldige ich mich gerne dafür, aber deine Erklärung zu der Wirkung einer Diffsperre war so oberlehrerhaft geschrieben, dass ich mich einfach provoziert fühlte. Also nochmal Sorry für meine Antwort.


    Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung: bei den kleinen Spielzeugmotoren kommt so wenig Saft an die Hinterräder, dass man mit ein wenig Fahrgefühl und guten Reifen auch so gut durch den Winter kommt. Ich weiß, wovon ich rede, schließlich fahre ich derzeit auch so ein Spielmobil, allerdings mit sehr guten Dunlop 3Ds. Mein alter 24V hatte gefühlt doppelt so viel Power und eine serienmäßige Sperre. Trotzdem bin ich wegen miserabler Winterreifen auch nicht besser vorangekommen. Deshalb einfach meine Frage"wozu..."


    stecker84: ist ja interessant: bei meinem ist ein 4,22er Diff verbaut! Sieht so aus, als hätte die Sportausstattung eine kürzere HA-Übersetzung als die anderen Ausstattungen.


    Omega427Hemi: deine Erstzulassung wäre ja wirklich ein Traum für alle Omi-Freaks !

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    2 Mal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #12

    warum Sperre ?? Weil aus Rutschen dann kontrolliertes quer fahren wird
    weil das rausbeschleunigen aus engen Ecken besser geht


    Wer aber einen Omega sparsam nur von A nach B bewegen will wird auch in Zukunft ohne auskommen
    Gruß Thom

  • #14


    Nö.
    Ganz einfacher Grund:
    Alle Z22XE hatten das 4.22er Diff, beim Y22XE wurde zwischen AT und MT unterschieden. Beim MT gab's das 3.90er Diff, beim AT das 4.22er.
    Also nix mit Sportpaket oder so... ;)



    Edit Thom das gehört in den Teilemarkt !


    Ebenfalls Edit: Man kann's auch übertreiben! Es war kein Teilegesuch, sondern der Grund, warum ich nicht weiter komme!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!