aktivadapter?!?!

  • #12

    Morgen..


    Was der Typ Auto-Aldi meint ist das hier.


    Damit man dann ein Low-Level-Signal hat um die Bose Endstufe anzusteuern.
    Aber die Endstufe hat das Adapter selbst und macht selbst aus den Radio High-Level ein Low.Level Signal.


    Aber woher soll der Onkel bei Auto-Aldi das auch wissen.
    Gibt ja nen Grund warum er dort arbeitet und nicht in einer richtigen Werkstatt. ;)


    Der Ursprung seines Gedanken kommt daher das es Hersteller gibt die im MINI-ISO-DIN Stecker einen Low-Level-Ausgang haben.
    Und da hat der Auto-Aldi Onkel auf den Opel Stecker geschaut. MINI-ISO-DIN gesehen und gesagt dafür braucht man ein Aktivadapter.
    Nur Opel hat in diesem Stecker kein Low-Level-Ausgang. Sondern verarbeitet Informationen und gibt welche aus. Wie Display Ansteuerung und und und.

  • #13

    wahnsinn dass es für ein einfaches radio so viel schnick schnack gib..kaum zu glauben echt.. :|


    also müsste ich jetzt deiner meinung nach den adapter auf bild eins kaufen und einfach reinstecken und mein radio würde funzen...also nicht irgendiwe kabel abzwicken und wieder löten und son zeug...einfach den adapter kaufen rein und fertig...???

  • #14

    Morgen.


    Nee jetzt hast nicht aufgepasst.... oben steht ja. Das Adapter braucht man bei der Bose Anlage nicht.
    Weil dort das Adapter schon in der Endstufe integriert ist.


    Radio anstecken. PIN 6 (rot/weiß) mit dem Antennen/Endstufen Remote (meist Blau) verbinden und alles wir gut.


    Ich wollt ja noch ein Bild Hochladen. Aber leider bricht das bei mir immer ab. Liegt aber am Anbieter.
    Vielleicht kann ja ein anderer mal ein Bild zur Veranschaulichung Hochladen. Was zusammen geklemmt werden muss.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!