Klimakompressor ist Fest, wie wechseln?

  • #1

    Hey Leute,


    mein Omi springt nicht an, Habe Batterie erneuert weil ich dachte die iss Platt, aber er springt nett an, habe nun gesehen das das Rad des Klimakomprsssors sich nur manchmal dreht und wieder hängen bleibt, außerdem laufen seit einigen Tagen alle scheiben innen an und werden trotz voller Lüftungsstufe nicht frei, ist das ein Indiz für ne def. Klima?, Warum startet den mein Auto nicht ?


    Wer kann mir weiterhelfen??


    Besten Dank im Voraus

  • #3

    Wenn alle Scheiben anlaufen kann es auch an einer "hängenden " Umluftklappe liegen.Dann ist Sie einfach zu und öffnet nicht mehr.Kommt meistens durch zu geringe Batteriespannung ...
    Die Klima funktioniert doch sowieso nicht mehr unter 3Grad.
    Vieleicht einfach mal die Taste für Umluft betätigen und horchen. :(

  • #4

    HAllo,


    ich weis jetzt nicht ob das beim Omega so ist wie beim Dodge. Da läuft der Klimakompressor auch bei minus - Temperaturen wen man die Lüftung auf die Scheiben blasen lässt. Dann sprigt der immer wieder kurz an um die Luft zu trocknen.


    Vllt. liegt e dara das er nur sporadisch blockt. Denn eigentlich kann er ja nur dann blockieren we die Magnetkupplung eingekuppelt hat.



    Bis denn vom Sven

  • #5

    haben damlas das selbe problem bei vadders omme gahbt! da sass auch der klima kompressor fest... bzw er tut es heute noch! habe den riemen runtergenommen und durch einen kürzeren erstezt so das der klima kompressor nicht mehr laufen muss! mit dem kompressor konnte man das auto auch so gut wie nicht starten da der anlasser einfach nicht die kraft auf bringen konnte! also mach mal dein flach rippen riemen runter und starte ma! dann sollte er laufen .... tut er das dann entweder nen neuen klima kompressor oder halt nen kürzeren riemen!


    greetz sascha

  • #6

    das mit dem Riemen hab ich nun auch schon Überlegt, welchen muss ich dann dafür nehmen? oder kann mann die magnetkupplung entrigeln sodass die Scheibe Quasi frei läuft? soll nur zum Heimfahren sein, den neuen Kompressor hab ich schon bestellt den bau ich in der Mietwerkstatt ein dort wird auch ein Klimaservice durchgeführt damit nachdem wechsel alles wieder Funktionstüchtig ist.

  • #10

    du brauchst weder den kompressor rausbauen noch das kältemittel runterlassen wenn du nen kürzeren riemen drau fmachst... dieser wirt dann anders verlegt! ich kann leider gerade nicht die schönen bilder finden! denn wir hatten hier im forum irgendwo die bilder liegen und ich meine sogar das ne teile nr dabei war welcher riemen dann gebraucht wirt ich kann mich aber auch täuschen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!