Motorg geht aus,und springt erst nach 15 min wieder an???

  • #1

    Moin.Ich habe seit kurzem einen Omega B 2.5 V6.Jetzt das erste größere Problem.Seit ein paar Tagen geht die Drehzahl runter,wenn ich an einer Ampel oder so anhalte,und die Kupplung drücke.Hält sich so gerade eben.Gestern hat er sich 4-5 mal hinter einander kurz Verschluckt,so als ob er für eine Sekunde kein Spritt kriegt.Dann ging er gestern das erste mal beim Stoppen einfach aus.Sprang nicht mehr an.Immer wieder probiert .15 min später noch mal probiert,und er lief einwandfrei.Heute nach längerer Fahrt wieder.Einfach aus und das selbe nochmal.Habe wieder gewartet und irgend wann ging es wieder.Bin dann sofort zur nächsten Werkstatt und da steht er jetzt.
    Was kann das sein.Benzienpumpe???
    :(

  • #3

    Hallo,
    ich kann mich da Vauxhall-Elite nur anschließen.
    Meiner fängt seit kurzen auch mal wieder ab und zu an, im Leerlauf auszugehen. 8o
    Ich hoffe nur, das er noch bis zum Frühjahr aushält, denn ich habe keine Lust mich bei dem Wetter unters Auto zu legen.
    Ist halt ein leidiges Thema beim Omi.
    Versuch doch mal den Fehlerspeicher auzulesen, um ganz sicher zu gehen.
    FEHLERSPEICHER AUSBLINKEN
    In unseren tollen Suchfunktion ;) ,hättes du aber auch jede Menge über dieses Thema gefunden.


    Gruß Christian

  • #4

    Ich würde auch mal schwer auf KWS tippen hatten fast genau das gleiche Problem schon mim MV6 und mim 2.6v6 vor gerade mal 1Monat.
    Geh mal zum Opel Händler der soll dir mal Fehlerspeicher auslesen wenn nix drin ist,ist es sicherlich der KWS.
    Die benzinpumpe wirt nicht angesteuert wenn der KWS im eimer ist.Der schaltet komplette Benzin zufuhr ab.


    Frohe Weinachten
    BY Jeschko

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!