Zahnriemenrichtig spannen

  • #1

    Moin!


    Also ich hab auch mal eine frage... Ich hab schon an V 8 geschraubt und Motoren zerlegt alles kein problem! Nun hab ich einen 2,5V6 mit Zahnriemen... meine vorherigen Autos BMW und V8 hatten Steuerkette! Ich wollte jetzt bei warmen temperaturen (tauwetter) den zahnrimen wechseln selber hab alles an Werkzeug hier nur mit dem Spannen komm ich nicht so klar Ich hab das Rep Buch (Werkstatthandbuch nicht wie helfe ich mir selbst) dort steht das schon gut drin aber ich verstehe nicht alles... Bin halt Mehr für Autokosmetik farben und Musik geeignet!


    Wenn ich den Zahnriemen ersetzt habe und alles auf den punkten ist wie spanne ich dann richtig die rolle? ich meine wenn ich spanne dann drehen sich doch alle räder gleichmäßig mit oder nicht? dann passen die zeiten doch und nicht s geht Kaputt? oder liege ich falsch!?


    Bitte mal um antwort !


    Danke!!


    @ Admin bitte falls dieser thread schon irgendwo steht kurze mitteilung wo hab es nciht gefunden! Danke @all :ok:

  • #2

    damit sich nichts verdreht gibt es montierwerkzeug.geübte machen dieses ohne.
    nachdem der zr gespannt ist,wird der motor an der kw 2 mal durchgedreht und es werden die makierungen überprüft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!