Beiträge von 3erandy2010



    Das ist immer abhängig wie gut die mit Ihren lieferanten Verhandeln können.... Und es gibt ca. 20.verschiedene ZR sätze von billig bis zu teuer!


    Ich meinerseits würd nur nen Conti- nehmen aber auf keinen fall von e-bay wer weiß was das ist 2.te wahl oder so?


    Ansonsten hab ich viel Mopar kram also zbH aus den staaten das ist nochmal günstiger zb. satz bremsen VA komplett hier 200€ dort 80€


    meine Bremsen haben so statt 480,00komplett VA/HA nur noch 200,00€ gekostet! Qualität ist das selbe meine Amis bremsen auch souverän und die haben etwas mehr power... daher lieber 2-tage länger warten...

    Moin!


    Also ich hab auch mal eine frage... Ich hab schon an V 8 geschraubt und Motoren zerlegt alles kein problem! Nun hab ich einen 2,5V6 mit Zahnriemen... meine vorherigen Autos BMW und V8 hatten Steuerkette! Ich wollte jetzt bei warmen temperaturen (tauwetter) den zahnrimen wechseln selber hab alles an Werkzeug hier nur mit dem Spannen komm ich nicht so klar Ich hab das Rep Buch (Werkstatthandbuch nicht wie helfe ich mir selbst) dort steht das schon gut drin aber ich verstehe nicht alles... Bin halt Mehr für Autokosmetik farben und Musik geeignet!


    Wenn ich den Zahnriemen ersetzt habe und alles auf den punkten ist wie spanne ich dann richtig die rolle? ich meine wenn ich spanne dann drehen sich doch alle räder gleichmäßig mit oder nicht? dann passen die zeiten doch und nicht s geht Kaputt? oder liege ich falsch!?


    Bitte mal um antwort !


    Danke!!


    @ Admin bitte falls dieser thread schon irgendwo steht kurze mitteilung wo hab es nciht gefunden! Danke @all :ok:

    Danke!!! Das sind Schmidt Spaceline in 17Zoll VA 7,5x17 (205-35-17) HA 9,5x17(245-35-17) Hab ich von nem Händler günstig bekommen.... Wollte die eigentlich in 16 Zoll haben mit Schwarzem stern aber gab es nicht in 7,5 und 8x16 vorne fand ich zu breit... außerdem sollte der satz Komplett 1390€ kosten jetzt hab ich komplett die hälfte bezahlt!!!Die gibt es auch in Weiß mit rotem Aussenrand Also linie und weiß mit poliertem Bett... :thumbup:

    Also Die Wapu muß nicht unbedingt gemacht werden beim V6 die läuft nämlich nicht über den ZR!


    Eine gute Werkstatt prüft ob sie läuft und gut! Beim FOH wird Sie auch nur Getauscht wenn es nötig ist!


    Mein KV beim FOH für einen 2,5l V6 belief sich auf 480,00€ ohne WAPu mit 150,00druf!


    Bei den Freien Werkst. war es so zwischen 350,00 Eine Werkstatt die sich auf ZR spezialisiert hat und 600€ eine freie Werkstatt.


    Ich werd mir das Werkzeug holen und es selber machen! Spannrollensatz 150,00 Wapu 65,00 Werkzeug 40,00€ Riemen für Agregate 12,00


    Garantie hab ich auf mein Leben auch nicht! Warum also 500,00 versenken?

    Ich frag mich gerade Wo Ihr diese "Ominösen" Zahnriemen sätze habt die Angeblich alle 120.000 km gewechselt werden sollen???


    Ich hab jetzt mehrere FOH angefragt keiner hat diesen satz und keiner kennt diese!!!!1 Auch Autoteile lieferanten haben diesen nich im Programm!?


    Ich meine Jetzt nicht ATU oder wie die heißen sondern lieferanten für Fachwerkstätten!


    Auch ein Befreundeter Meister kennt diese nicht...


    Also kann mir mal jemand sagen wo man die bekommt?


    Bei e-bay???? :omg:


    WECHSEL DES ZR IST FÜR DIE OMG MODELLE NACH VORGABE ALLE 60.000KM

    Hey,Leute Ich wollt mich mal kurz Vorstellen...


    Ich bin Andy Komme aus dem schönen Hannover und 34Jahre alt!!!!


    Ich schraube schon seit meinem 16.Lebensjahr an Autos-Angefangen hat es mal mit einem Opel Kadett 1,3l den ich bis zum Führerschein aufgebaut hatte... Es folgten ein GT ein Gsi und dann kam ein Mercedes 190er (2.monate) für den kam ein Chevrolet K5 während der zeit gab es mehrere Winterautos... und einen Markenwechsel zu einem VW polo coupe den ich über 5.Jahre zu einem Unikat aufgebaut habe .... Rad reifen kombi die einmalig waren usw... In dieser zeit nutzte ich als Zugfahrzeug einen Omega A mit einer 2,5 liter Maschine... Der mir super tolle Dienste bereitet hat. diesen mußte ich aber aus zeitlichen gründen Verkaufen....leider... Es folgte dann wieder ein Ami... und später ein BMW E 36 den ich nach langer Abstinenz wieder aufgebaut habe... Nach einem Hinterachs ausbruch hab ich diesen in einem Bekannten Internet Haus Verscherbelt.... Mittlerweile wußte ich auch schon was für ein Neuer her sollte wieder ein Omega! Kombi oder Limo... Nach 2000.telefonaten und dem satz Sorry,schon Verkauft! War ich fast schon soweit mir einen Audi zu kaufen...als Avant... Bis ich in der suchliste den neuen Entdeckte genau so wie ich ihn wollte!!!!!! Bis auf die aussenfarbe ich wollte eigentlich einen schwarzen... Ein silberner Omega 2,5V6 in silber mit der CD ausstattung! Gut gepflegt!!!! in Vollausstattung... für 1100,00€ Also Angerufen hingefahren Probefahrt Automatik schaltet butterweich alles andere ist ok! kleiner rost hinten Zahnriemen muß erneuert werden und andere kleinigkeiten... Also nach 2.Kaffee und etwas Verhandlung hatte ich den "Dicken" auf dem Hänger für 750,00€ Ein Schnäppchen??? In Anbetracht der Tatsache das ich schrauben kann JA! ansonsten Wirtschaftlicher totalschaden!? Nur bei einem solchen Preis für ein solches Auto Inkl. der Steinmetz anbauteile von "alten" Leuten gefahren...


    Ich würd sagen bis dass der Tüv uns scheidet...


    Ich fänd es toll wenn es noch mehr Leute gibt aus der Region Hannover Die einen "dicken" fahren und lust auf Schrauben und treffen haben!!!


    Egal ob Omega A/B/C oder Senator!!! Getunt oder Original Auch Mädels!!!! bei interesse mal melden per PN