Wasserstoff als Treibstoff?

  • #1

    Hi Leute,


    bin eben bei mobile.de über eine Google-Anzeige gestolpert, in der eine Umbauanleitung zu Wasserstoff als Treibstoff angeboten wird.


    Die Adresse lautet http://www.wasserauto24.de


    Kennt jemand diese Werbung?
    Was ist an der Sache dran?
    Was halten unsere Motorenfachleute davon?
    Wenn das so einfach (und günstig) ist, wieso hat das bei uns Freaks noch keiner ausprobiert?


    Will ja niemand in seiner Meinungsäußerung beeinflussen, deshalb halte ich mich (vorerst) mal zurück.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #2

    Hallo,
    also ich glaube ja mal, dass der einzige der daran was Verdienen wird, der Type ist, der die Umbauanleitung verkauft. 8o


    Ansonsten wird nur der Glaube daran, auch wirklich Kraftstoff sparen und sonst nichts.



    Also, wer´s glaubt wird Seilg :whistling:


    Glaubwürdige Grüße von Christian

  • #3

    wenn man das liest erinnert man sich immer irgendwie an eine dauerwerbesendung :rolleyes:
    desweiteren ist das soweit ich weiß auch noch nicht tüv abgenommen,darüber steht auch nichts.
    herstellerfreigabe?
    wenn das alles so einfach wäre mit dem sparen,dann baut man das ein und fährt mit der erloschenen abe.
    soweit so gut,ich persönlich würde es aufgrund meiner oben aufgeführten gründe nicht verbauen

  • #4

    Wasserstoff ist nicht soooo preiswert, Lagerung, Betankung, ect.
    BMW hat auf jedenfalls Versuchsfahrzeuge und es gibt ein paar Tankstellen in DE.
    Deutschland baut auch als einziges Land Wasserstoff U-Boote. Wenn man sich die Tankstellen anschaut denkt man das ist ein Hochsicherheitstrakt.
    Nicht umsonst, denkt an die Hindenburg( Luftschiff ;) ) da gab es auch ein gutes BBBUUUUMMM.

  • #5

    das sthete bei haftungsauschluss drinne und das fett rot:


    Diese Anleitung ist für Fahrzeuge gedacht, die NICHT AM ÖFFENTLICHEN STRASSENVERKEHR TEILNEHMEN!


    na super!!!total unnütz meiner meinung nach,würde von sowas die finger weg lassen,selsbt die 40 euro für das e-book sind da rausgeschmissenes geld

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!