Wieviel darf ich mit dem Omega ziehen???

  • #11

    Also mit nem 8v oder 16v, halt allgemein 4 zylinder sind 1700kg schon wirklich grenzwertig, und im täglichen gebrauch kann man schonmal für ne neue Kupplung sparen (nein, ich mein nicht die Anhängerkupplung)


    2100kg, da würd ich sagen entweder 2.5 Diesel oder 3.0/3.2 V6 mit jeweils Automatik, aber dann müsste man bei häufigen Fahrten auch irgendwann das Getriebe überholen lassen. Beim Senator B hats übrigens paar Kilo weniger gereicht um die Karosse lang zu ziehen. :rolleyes: ;)

  • #12

    Also meinem 2.5er Schalter gehts noch super (*auf Holz klopf*) und der hat 2100Kg Anhängelast eingetragen. Allein in meinem Urlaub bin ich 4000km gefahren nur mit Autotransportanhängern. Das einzige Mal als meiner richtig zu knappern hatte war als ich nen Bauwagen auf nem Trailer überführt habe. Da war bei 70km/h schluss und der Spritverbrauch war unendlich groß :). Da ging mir auch richtig der Arsch auf Grundeis als ich unglücklicherweise durch den Elbtunnel in Hamburg musste.


    LG Red Bull

  • #13

    Bei mir sind es der Standard, 1700kg. Habe im Sommer einen 3,5T Anhänger mit ( ich glaube 950KG) schön mit Pflasersteinen gezogen.
    NIE wider! Bei 12% ging es mit 30 hoch und alles andere war auch scheiße.
    Schon die knapp 1000 Kg vom Hänger´s waren nicht das was ich meinen Omega wünsche.
    Im Alltag reicht mein 750er Hänger mit ein bisschen mehr.
    Diese Aktion im August tat mir für meinen Dampfer richtig Leid, nicht nochmal!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!