Komische geräusche beim Gasgeben

  • #1

    Hallo,
    habe an meinem Omi B Bj. 98 X20XEV vor einigen Tagen die Kupplung gewechselt.


    Muss allerdings gestehen, dass ich eine Billige aus der Bucht verbaut habe (Kupplungskit mir druckplatte)


    leider war auf der scheibe kein Markierung zur Getriebeseite angebracht.


    Habe jetzt erfolgreich das Getriebe wieder eingebaut und stelle nun fest, dass ich kratzend schabend schleifende geräusche


    beim Gas geben habe. Wenn ich vom Gas gehe,sind sie weg, Wenn cih die Kupplung trete sind sie auch weg, wenn ich im leerlauf bin und die Kupplung loslasse sind sie auch weg. Verblüffend ist, dass Sie nur im 1.2.3.und 5. Gang auftreten, im 4.Gang herscht absolute ruhe und er fährt wie er soll.


    Kann es sein das ich die Kupplungsscheibe falschrum verbaut habe, habe die Scheibe mit dem langen Stummel zum getriebe hin verbaut.


    Ich weiss hier leider nicht mehr weiter, da ja wie gesagt im 4. gang ruhe herrscht.


    Vielleicht weis ja jemand was, oder kann tipps geben in welcher richtung man noch suchen könnte.

  • #3

    Hört sich wirklich an wie mein Vorschreiber meint nach drucklager an.

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #4

    HAllo,



    wenns das drucklager sein sollte, warum ist dann im 4 gang ruhe. zudem sollte doch das


    drucklager zu indentifizieren sein, indem man bei tritt auf die Kupplung ruhe bekommt.


    Ich habe aber auch im leerlauf ohne getretene Kupplung keine geräusche. Daher hätte ich eigentlich das Drucklager


    ausgeschlossen. Aber zur Frage, das Drucklager wurde entgegen den Ratschlägen zum Kupplungswechsel nicht mitgetauscht,


    da ja eigentlich laut den empfehlungen das Lager nur mitgetauscht werden sollte, da undichtigkeiten auftreten können, und dicht ist das


    lager ja.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!