Pixelfehler mal anders

  • #1

    Hallo.


    Normal ist es ja so bei den Pixelfehlern, das Stellen dunkel bleiben die normal beleuchtet sein sollten. Hier im Forum habe ich dafür uch schon verschiedene Möglichkeiten gefunden ihn wieder fit zu bekommen.


    Bei mir ist es anders. Der BC hat oben rechts inder Ecke zu viele Pixel an. Das ist immer so. Der Rest wird normal dargestellt. Gibt es hierfür auch eine Reperaturmöglichkeit?


    Danke,


    Markus

  • #6

    Hallo Markus,


    so wie es auf dem Bild aussieht, löst sich da die Schutzschicht ab, die verhindert, das genau solche Dinge passieren, nämlich, das die Rückbeleuchtung streut.
    Mutßt du mal schauen, ob du da von innen was dauf machen kannst, dann ist das Problem behoben.
    Denn da schaut die Hintergrundbeleuchtung durch, mehr nicht und das hat mit den Pixeln überhaupt nichts zu tun.


    Denn, wenn du die schwarze Schutzbeschichtung komplett entfernen würdest, hättest du nur noch einen leuchtenden Display, auf dem nichts mehr wirklich zu sehen ist. Versuch es mal mit schwarzer Tusche, oder einem Edding.


    Gruß
    Markus

  • #7

    Morgen.


    Also wenn ich mich recht erinnere hat das ganz, wie schon gesagt wurde, mit Pixelfehler nichts zu tun.


    Es sieht mehr danach aus als ob das Display / LCD Luft gezogen hat. Denn das Funktionsprinzip beruht im wesentlichen auf der zwischen den
    Gläsern eingeschlossenen Flüssigkeit. Tritt nun Luft hinzu, oder
    Flüssigkeit aus, bedeutet dieses das Ende des Displays.


    Was heist das normal klare LCD's schwarz werden und normal Schwarze LCD's licht durchlässig/klar werden.


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!