stationärer Verbrauch Y22XE

  • #1

    Hallo zusammen


    Könnt ihr mir bitte sagen was eure Y22XE Omega`s im Stand verbrauchen ?


    Meiner braucht wenn er kalt ist 1,8l und wenn er warm ist 1,6l .


    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei cirka 13,5-14 Liter.
    Das hat aber bestimmt was mit meiner Omegaautomatikgetriebeanfängersituation ;) zu machen .


    Nee ich hatte hier die Tage was gelesen das hier einer mit ner grösseren Maschine meinen Stationärverbrauch hat und das da was nicht stimmen kann .
    Oder ich hab da was falsch verstanden.


    mfG

  • #2

    Hallo!


    Ist der Verbrauch im Stand mit oder ohne eingelegte Fahrstufe und Verbraucher an oder aus? Meiner braucht ohne eingelegte Fahrstufe und ohne Verbraucher zw 1,2 und 1,3l/h, ist allerdings ein V6. Meine Angaben beziehen sich auf einen betriebswarmen Motor.


    mfg
    FalkeFoen

  • #3

    hallo! meiner hat wenn er kalt ist einen verbrauch ca.1,7-1,8 liter,wenn er warm ist ca,1,3-1,4 liter,eine eingeschaltete klima treibt den verbrauch um max.0.2 liter hoch,also unerheblich! wichtig ist wenn du ne automatik haben sollte,wann er das hochschalten des getriebes beginnt.meiner hatte wenn ich sanft gas gebe nach ca 250-300 metern erst hochgeschaltet,nachdem, ich den motortemperaturgeber gewechselt hatte(hinten am kopf,wunderbar zu wechsen!!!) schaltet er nach ca 100 metern das getriebe.sprit ist auch etwas zurückgegangen ca.1 liter aif 100km.falls du keine automatik hast,ist so ein merkmal,wenn du frühs wenn der motor kalt ist startest,läuft er mit ca.1000-1050 u/min und sollte( bei ca -5 grad) spätestens nach ca,10-20 sekunden auf seine normale leerlaufdrehzahl runtergehen,so ist es cbei mir seit dem ich diesen geber gewechselt habe!mfg :ok: :ok: :ok: p.s. wenn es draussen warm ist.liegt der verbrauch zwischen 1,1-1,3 liter!!!!

  • #4


    Hmm... Ja... Wie... Jetzt?



    Unser Y22XE zeigt im Stand so ca. 0,9l (ohne Klima) und 1,3l/h (mit Klima) an. Dies sind jetzt Benzinwerte, da auf gas die Werte nicht 1 zu 1 übernehmbar sind.


    Wenn es richtig kalt war (-20°C) dann zeigt der BC auch schon mal kurz 5-6l/h an.
    Wenn es draußen richtig heiß ist und die Klima unter Volllast läuft, steht ca. 1,8l/h im Display.


    Habe einen Schalter, die Automatik liegen etwas höher, allerdings sollte der Momentanverbrauch in Stellung N (oder P) in etwa dem des Schalters entsprechen.



    Gruß

  • #5

    hallo! ich meine wenn der motor warm ist,bei diesen witterungsverhältnissen! autmatik ist leerlaufverbrauch immer höhrt,weil das getriebe mitgeschleppt wird! ausserdem ist mein steuerteil bei opel neu programmiert worden,damit er besser läuft! der meister dort hatte mit mir zusammen gelernt,habe software vom Z22 XE drauf! mfg :ok: :ok: :ok:

  • #8

    Hallo


    Habe Heute nen Termin beim FOH gemacht .
    Werd mal alles durchmessen lassen .....Sicher ist Sicher.Dann lass ich auch noch gleich das ein oder andere durchchecken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!