Fangen wir beim größten Problem an ?
Fahr nie zu ATU es sei den du willst einen Wunderbaum oder anderes unsinniges Zubehör kaufen .
Wenn du dich an die Regel hälst kann der Omega schon alt werden
gerade kalte Tage bringen verschiedene Punkte zusammen ..die Batterie wird deutlich geschwächt dazu ist das Öl sehr dickflüssig wodurch der Anlasser es nicht leicht hat .
Er bekommt zu wenig Spannung und muß gegen viel mehr Öldruck den Motor andrehen .Was dazu führt das der Stromverbrauch steigt .
Nun kommt deine zu kleine ATU Batterie ins Spiel ,die dann keine Reserven mehr zur Verfügung stellen kann .
Dann haben wir noch einen Punkt ..das sind die Batterieklemmen die gerne verkeimen und nochmal die Übergangswiederstände beeinflussen .
Dazu haben wir im Winter die üblichen Mama Kurzstrecken ..kindergarten Schule kindersport etc immer nur ein paar km Stadtverkehr ,meist mit Lichtund Gebläse und möglichst noch Popowärmer und Heckscheibenheizung .Dadurch wird die Batterie auch meist noch zu wenig geladen .
Also mal Batterieklemmen ab und die Kontaktfläche in den klemmen mit schmiergelpapier reinigen .Mal eine Nacht nachladen oder tagsüber mal eine längere Strecke fahren
Über den Temperatursensor kann man mal nachdenke der kostet nicht viel ist leicht zu wechseln ..tut also nicht weh
Dazu mal den Leerlaufregeler über nacht ausbauen und mit Bremsenreiniger füllen ..am nächsten Morgen gut schütteln dann die Brühe auskippen ,dann sollte er auch wieder anbleiben
Gruß Thom