schalt hebel verkürzung

  • #1

    hi liebe freaks,
    ich wollte mal nach fragen ob es eine möglichkeit gibt den schalthebel zu verkürzen ich find den ein bisschen zu lang gibt es da irgendwelche möglichkeiten ? :O

  • #6

    ja so ein Irmscher Getrag ist fein ..hat es doch keine Rückwärtsgangarretierung :D


    Beim orginal Getriebe bleibt nur basteln ..sofern man keinen kürzeren Hebel im frontkratzer oder Renaultgebiet findet
    Gruß Thom

  • #8

    Absägen :rolleyes: Hab ich auch gemacht um etwa 10 cm ;)
    Für was eine Rückwertsgangaretierung? Glaub kaum das du vom Fünften in den Rückwertsgang schalten kannst, ich schaff das nicht :whistling:

    LAUFE NIEMALS EINER FRAU HINTERHER, AUSSER SIE HAT DEINEN AUTOSCHLÜSSEL GEKLAUT !!! :P

  • #9

    ja das problem is ja das man oben am schaltknauf die arietierung hochziehen muss und wen ich da mit so wie gesagt wurde der "metallsäge" beigehen würde wie bekomm ich dan mein rückwärtsgang rein ?

  • #10

    Morgen.


    Den rückwärts Gang bekommt man insofern rein. Indem man die arretieren komplett weg lässt. :D


    Davon mal abgesehen bleibt ja trotzdem eine kleine arretieren im Getriebe. Weil man nicht einfach vom 5ten Gang in den R-Gang wechseln kann. Man muss den Ganghebel erst in die Nullstellung bringen, dabei hört man wie es im Getriebe leise "klick" macht und dann geht erst der R-Gang rein. Und wer das dann macht, sollte lieber automatik fahren da das Manuelle Schalten dann wohl nicht ganz so dein Ding zu seinen Scheint :P


    Gruß Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!