Erster Tag und schon Probleme

  • #14

    moin makkus,


    und wennste net weiterweisst dann kommste mal an nem samstach nach hitdorf geballert und wir schauen mal mit vereinten kräften nach deinen birnchen... 8)


    tschöö sagt


    onkel bob

  • #17

    So, nun habe ich es endlich mal geschaft den Tacho raus zu holen und bin genau so schlau wie vorher! ?(


    Die blaue Folie hat keine Beschädigungen und ist auch nicht verschmort. In der Halterung für die ABS und TC Leuchte sind Birnen drin (.s.roter Kasten im Bild). Sie waren auch nicht kaputt. habe sie trotzdem mit der Leuchte vom Airbag und der Handbremse getauscht, das diese Leuchten auf jeden Fall gehen.
    Aber weiterhin sind TC und ABS Leuchten tot.


    Zumindest habe ich ne blaue Hintergrundbeleuchtung am Tacho ;)


    Habe mir das Buch "so wird`s gemacht" geholt und weiß jetzt das die 80A Maxi-Stecksicherung am Batteriepol für das ABS ist. Sie sah noch gut aus, aber habe sie trotzdem getauscht. Weiterhin ohne Erfolg...


    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Eigentlich scheint das ganze ABS System tot zu sein, da auch die Kontrolleuchten im Tacho nicht funktionieren. Bin kein Elektriker, aber so ist mein Verdacht.


    Werde noch ein bischen weiter suchen und vielleicht habt ihr ja noch ne Idee wonach ich suchen könnte?


    Fehlerspeicher auslesen lassen steht wohl als nächstes an, wobei er mir wahrscheinlich (wenn überhaupt) nur sagt, das ABS gestört ist...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!