Scheibenreinigung Heck ohne funktion

  • #1

    Moin Gemeinde


    Da das Wetter derzeit ja unter aller sau ist wollte ich mal an meinem Caravan die Heckscheibenspritze bedienen und siehe da es kommt nichts bzw. es passiert nichts ?( .Vorne funktioniert alles wunderbar


    Heckwischer läuft auch im Intervall nur im Spritzmodus tut sich nichts kein pumpengeräusch kein dauerwischen vom Wischer.


    Jetzt meine frage Sicherungen nach Handbuch habe ich überprüft, Suche im Forum gequält :) aber nichts passendes gefunden.
    gibts noch ne andere sicherung irgend wo im Auto?Oder hat mein Hebel das zeitliche gesegnet?

    thx im vorraus

  • #2

    steckverbindungen und pumpe kontr.
    wahrscheinlicher ist aber zu 90% der hebel! muß schnell laufen und gören sollte man auch was

  • #4

    es kann auch sein, das die flüssigkeit nach hinten in der leitung gefroren ist! hatte ich letzte woche...-8° und nix mehr hinten (hatte noch sommerklar drin^^) stand das auto 2std in der werkstatt, lief sie wieder. also so lange hinten pumpen lassen, bis frostschutz angekommen war und seit dem alles gut ;)

  • #5

    Also eingefrorenes wasser kanns net sein da meiner fast nur in der Garage steht ^^ und auch bei ausgeschaltetem Motor hört man die Pumpe.Also werd ich mir maln neuen schalter zulegen :( thx für eure hilfe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!