Kälte + Autoutmatik

  • #1

    Hallo Jungs,



    folgendes Prob. fahre gerade Heim bei -10 Grad und aufeimal viel mir auf
    konnte nur 50 km/h fahren durch schnee --> das er ziemlich laut ist,
    stellte fest das er nicht hoch schaltet sowie als ich heim ankam der
    Rückwärzgang nicht funzt!!



    Kann das durch die Kälte kommen oder an was liegts da!!!


    Oder kann es auch sein das irgendein kontakt duch fahren im hohen schnee verdreckt ist?
    MfG und DANKE

  • #2

    hallo! gehen deine anzeigen(leuchten auf der schaltkonsole,richtig),gehen deine rückfahrscheinwerfer(RFS),beim einlegen vom rückwärsgang? die RFS werden nur vom wählhebelpositionsschalter,ist am getriebe aussen, eingeschaltet!!! der rückwärtsgang wird als einzigster gang der automatik nur über das wählhebelgestänge mechanisch geschaltet,ein kolben steuert den ölfluss um(evtl,gestänge gelockert oder verbogen),alle anderen gänge werden auf position D vom steuergerät geschaltet,falls die elektronische steuerung defekt ist,müssen sich der R,der1,der 2 und der 3.gang mechanisch schalten lassen.der 4.gang fehlt dann! mfg :ok: :ok: :ok:

  • #4


    also beim rückwärzgang einschalten leuchten die rückleuchten

  • #5

    welche gänge schalten noch bzw. leuchten auch die entsprechenden leuchten auf der schalthebelkonsole!! sicherung F9,F15. es gibt auch noch nen schaltkontakt für kickdown,sitzt im gasbowdenzug bei der spritzwand im motorraum,evtl fehlt auch nur öl(motor laufenlassen und seitliche kontrollschraube hinten rechts öffnen!mfg :ok: :ok: :ok:

  • #6


    jo alle leuchten an der schalthebelkonsole leuchten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!