was geht rein in die radhäuser?

  • #1

    halli hallo :)


    mal ne ganz simple frage, ich würde gerne folgendes auf meinem omega kombi aufziehen:
    19 Zoll Felgen 8,0J ET30


    vorne als reifen 235/35 R19
    hinten als reifen 245/35 R19


    kriegt man das ohne karosserie arbeiten rein? :(


    mfg,


    EDITH: link zu den Felgen : http://www.felgenoutlet.de/fel…7/MAM_RS_2_black_polished

    Omega B Caravan "Sport" 2,5 V6 , Automatik
    Omega B Caravan 3,0 V6, Automatik, steinmetz und irmscher teile verbaut

  • #2

    ich fahre zwar nur 17er aber mit 265 pneus und ist nur die kante umgelegt...


    245er un det 30 dazu noch ne recht schmale felge (8j ) sollte ohne weiteres passen aber denke mal das hier der eine oder andere da was genau zu sagen kann... ansonst einfach mal die suche durchforsten denn diese frage ist schon oft gefragt worden!

  • #3

    Moin moin.....
    Also bei ner Reifenbreite von 245 brauchst du dir überhaupt keine Gedanken machen.....
    Ich fahre zur Zeit 235/35/19 vorne und 265/30/19 hinten auf 9x19 ringsrum und hab überhaupt nicht gebördelt.... ;) ;) ;) ;) ;)
    Hatte unter meinem Kombi auch hinten schonmal 12x18 ET4 mit 285/30/18 und es hat prima gepasst...... :P :P :P


    Gruß
    Sascha

  • #4

    Wenn du hinten 245er fahren möchtest, dann brauchst du vorne 225er, denn sonst bekommst du Probleme mit dem ABS-System, da die Umfangsgröße nicht mehr passt, denn die Abweichung darfr nicht mehr als 1% von vorne zu hinten betragen.


    Ansonsten, sollte die Kombi so drunter passen, ohne Anpassungsarbeiten.



    Gruß
    Markus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!