Meiner will nicht richtig

  • #1

    Moin an alle !!!!


    hoffe auf schnelle hilfe wen ich frühs los mache alles in ordnug und wen ich gefahren bin und das auto abstelle und er betriebstemperatur hat und will 2 min später los springt er erst nach 10 versuchen an warte ich fünf min springt er ohne probleme an was kann das sein bitte um schnelle hilfe danke im voraus maik !!!!! ach ja ist ein 1995 2,0l 16v automatik !!!!!

  • #2

    Hatte mal in etwa soetwas dawar es das Benzinpumpenrelais was zu warm wurde und dann erstmal so wie du es beschreibst versagte bis es irgendwann endgültig nicht mehr ging. Vielleicht solltest du es mal überbrücken um mal zutesten ob es daran liegt.

  • #4

    hallo! das relais sitzt im motorraum im "relaisdreieck" an der spritzwand,hinten richtung zur mitte,nach hinten aussen sitzt das relais einspritzanlage.wichtig wäre zu prüfen ob deine KS-pumpe nach einschalten der zündung ca.2 sekunden läuft und dann wieder ausgeht,das ist normal !!! wenn du dann den motor anlassen willst wird das relais KS-pumpe erst wieder zugeschaltet wenn der kurbelwellengeber ein drehzahlsignal an das motronic-steuergerät meldet!das relais einspritzanlage bleibt die ganze zeit übrigens angezogen,wegen der eigendiagnose!!!falls das relais einspritzanlage defekt wäre,würde deine motorkontrolleuchte beim anmachen der zündung fehlen!!! es könnte also auch ein problem mit dem KW-geber sein(stechverbindung,kabel oder KW-geber selbst(geber ca.550 ohm).das alles beim c20se, x20 se,115 ps. so ähnlich funktioniert es auch beim x20xev,136 ps ,er brauch auch ein drehzahlsignal vom motor,allerdings gibt es hier noch einen nockenwellengeber,der motor sollte allerdings immer anspringen,wen einer von beiden gebern defekt ist !!!!mfg :ok: :ok: :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!