Winter bei euch

  • #61

    Gestern war der Hof frisch geschippt.
    Heute Früh 15cm neu Schnee.
    Komm ich heute von Arbeit nach Hause, was muß ich sehen?
    Natürlich, der Winterdienst hat einen 30cm Schneewall vor meine Einfahrt aufgehäuft.
    Reindriften, Auto abstellen und erstmal die Schippe in die Hand nehmen.
    Aber nein, Schneeschippe reicht nicht, Schaufel muß her.
    Matsch und siff von der Straße, bestimmt 50cm der Strasse entsorgt.
    Der eine Haufen ist mittlerweile 2meter hoch.
    Und vor 1,5 stunden waren schon wieder 5cm Neuschnee da :cursing: :cursing: :cursing: .
    Also wieder Schippe in die Hand und los gehts.
    Aber drifften kann man wie ein Held :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
    Wann kann man schon mit einem 2.0 16V drifften.
    Wintergrüße
    Der Mike aus Radeberg :P

  • #62

    Hallo,
    also dank Tief Petra habe ich heute frei, da unsere Firma keinen von unseren LKW´s vom Hof gelassen hat.
    Es währe einfach auch zu gefährlich gewesen bei Schneehöhen von bis zu 30 cm.
    Bis auf 3 Kunden :thumbdown: hatten auch alle Veständniss dafür, das wir sie nicht anliefern konnten.
    Dafür habe ich heute, über 3 Std. meinen eigenen Hof freigeschaufelt :wacko: und gerade eben, hatt es wieder einen heftigen Schneeschauer gegeben, so das ich wieder von vorne beginnen kann 8o .
    Und das mit meinem Rücken :thumbdown:


    Mein Sohnemann, hat dann noch unser Zwischendach vom Schnee befreit.
    Da lagen jetz bis zu 45 cm Schnee drauf, durch den Wind gestern und da es nur ein Holzdach ist, haben wir den Schnee mal ieber runter geschaufelt, bevor das Dach runter kommt.


    Aber irgendwie, hat er das WC - Fenster vom Nachbarn, einwenig zu geschaufelt :D (siehe Bild 1)


    Unseren Weihnachtsbaum auf dem Balkon (25 cm Schnee), muss wohl ich auch erst mal freischaufeln :wacko:



    Gruß Christian

  • #63

    Von den angekündigten bis zu 15 cm Neuschnee sind hier im Westen Niedersachen nicht mal die Hälfte gefallen. Die Straßen sind allerdings sehr glatt. Heute früh um halb sieben konnte man gut fahren, war ja auch wenig Verkehr. Aber auf dem Rückweg um halb eins waren die Fahrspuren völlig vereisst.

  • #68

    Bei dem Wetter und der Schneehöhe wollen die Kinder nur zum einkaufen fahren ,keine Ahnung warum ???


    ob das am zugeschneiten Parkplatz liegt :(

  • #70

    Wie jeden Tag nix neues an der Front, jeden Tag neuer Schnee bei derzeit etwa 20 cm. aktuell schneit es wieder, Schneeräumer war seit Freitag nicht mehr unterwegs und gestreut wird ebenfalls seit Freitag nimmer. Aber die Leute gewöhnen sich dran, von mir auch kann es jetzt bis März so weiter gehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!