Datentausch XP <-> Win7

  • #1

    Mahlzeit!


    Kann mir bitte mal jemand einen Tipp geben, wie ich von einem Win7 Rechner auf einen Win XP Rechner zugreifen und Dokumente und Ordner verschieben kann?
    Beide Rechner hängen an einer FritzBox 7270.


    Auf dem XP Rechner sind die entsprechenden Ordner freigegeben. Von einem weiteren XP Rechner kann ich auch ohne weiteres auf die Ordner zugreifen.


    Hat jemand einen Tipp... oder besser eine Anleitung ? :)


    Gruß
    Andy

  • #4

    Das ist leider nicht mehr so einfach möglich da XP und Win7 nicht mehr vernünftig kommunizieren können :( Habs iwann aufgegeben und meine externe Platte an den Router gehängt :D Falls da aber doch jmd. ne Lösung hat, ich höre xD

  • #8

    Hi,


    Easy Transfer ist eine Möglichkeit, die andere wäre, das die Netzwerkerkennung unter Windows 7 nicht aktiviert ist?!
    Sieht der XP Rechner den Windows 7 Rechner und umgekehrt? Was kommt für eine Fehlermeldung, kommt überhaupt eine?


    Ich muss das mal mit der Kommunikation zwischen XP und Win7 dementieren, wenn es eingerichtet ist kann man nach wie vor auf beide Rechner zugreifen, mit oder ohne Freigabe ;) .


    Grüße Alde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!