Downgrade GID auf MID

  • #1

    Hallo alle zusammen. Ich bin dabei in den Omega meines Vaters ein
    Kenwood Radio zu verbauen. Es ist ein Omega B BJ 2000 2,5 TD mit
    Automatik. Orginal verbaut NCDC 2013 mit GID. Nun zu meinem Problem: Kenwood Radio mit dem eingebauten Bose-System funktioniert Lenkradfb funktioniert auch. Das MID funktioniert auch nur leider zeigt es mir, nur das an was ich davor mit dem NCDC und dem GID eingestellt habe (z.B. durchschnitts Verbrauch).


    Das MID
    lässt sich leider nicht mit dem NCDC bedienen, wobei das NCDC eh
    rausfliegt. Habe mir jetzt einen Wischerhebel mit den Tasten zur
    Bedienung des MID geholt. Jetzt musste ich festellen das im Kabelbauen (Fahrzeugseitig) der Stecker an dem ich die zwei Tasten für den BC
    und des Intervallrades anschließe nicht voll belegt ist. Hätte jemand
    für mich einen Belegungs dieses Steckers und des Steckers vom MID/GID bzw eine Schaltplan von dem ganzen oder hat schon mal einer selbst dies getan. Laut dem FOH sollte des dann Funktioniern wenn ich die richtigen Kabel noch auf den Stecker an Lenksäule lege. Leider aber war der FOH nicht bereit mir die Pläne zugeben. Begründung: Sie geben kein Opelinternas außer Haus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!