Nockenwellensensor

  • #1

    Hallo Leut


    Habe letzet Woche rausgefunden das bei meiner Omi der NWS defekt ist ich wollte nun mal nachfragen wieviel so ein Sensor Kostet da die meinungen auseinander gehen. Die Werkstatt sagt was von 100€ und die anderen sagen was von 50€?


    Kann man das auch selber machen? Wär nett wenn es da eine kleine Anleitung gibt.


    Achso der Motor soll es sein 2.0 16V.


    Danke schön im vorraus.


    Tobi

  • #2

    brauchst den von siemens ohne kabel,wenn er den stecker hat
    sieht so aus;Artikelnummer: 200511756444 ebay
    würde aber neu kaufen,hält länger ;)


    sitzt unter der leiste von zünkerzen 2 x 5er imbus
    3 schrauben 10ner zahnriemenabdeckung ab
    kannst vorsichtig biegen
    unter den beiden nockenwellenrädern mittig glaub ich e10 oder e8 schraube rausdrehen(vorsicht! nicht fallen lassen!) vorher noch stecker ab
    und retoure max arbeitszeit für ungeübte 45min

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!