Hab ne neuen OMEGA hehhehe

  • #11

    aja das zundschloss wurde ma neu gemacht udn 2 neue schlüssel,
    die fb mit schlüssel ist zum auf udn zu machen, funktioniert aber nicht,
    die vorbesitzerinn meine das wenn man damit die karre zumacht
    aber nicht wieder aufmacht,sondern mitn schlüssel, bekommt man die
    karre nicht mehr an wegen wegfahrsperre, sowas kann man nicht
    übergehen?
    Beim meinem Omega wurde das mal nachgerüstet von Hama,
    was ich in mühseeliger kleinarbeit ausgebaut habe.


    Bei dem geht das bestimmt nicht,oder?
    Die Karre lasse ich ertsma lieber auf?! leider
    Bis ich morgen beim OFH war, bekommt man
    diese Schlüssel so einfach?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #12

    He du brauch die codecart für einen neuen schlüssel wenn du die karte nicht hast kannst du dir die für 20€ bei opelbestellen musst nur den fahrzeugbrief mitnehmen....
    aber warum den ganzen ärger...lass die fb einfach neu einlesen bei opel....und alles wird gut


    gruss micha

  • #13

    Hab den Schlüssel mal aufgemacht, da steht was von Kieckert?!


    Wird das ne teurer Spass?

    ...aber Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen,streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!

  • #14

    nein eigentlich nicht.... geh halt wenn das möglich ist gleich in die Werkstatt und frag jemanden ob er Dir den Schlüssel mit dem Tech einlesen kann... kostet dann nur trinkgeld gib den dann nen 10 oder 20ziger...


    Wenn du dich anmeldest in der werstatt kann es glaub ich bis zu 70 oder 80 Euronen kommen bin mir aber nicht sicher...



    Gruss Micha

  • #15

    Bei meinem 2.0l 16V sind die Nocken- und Kurbenwellensensore ein leidiges Thema (gewesen). Sie neigen dazu mal im Akkord, mal nach einander kaputt zu gehen. Der Motor fängt an verrückt zu spielen, kann jederzeit ausgehen - völlig unregelmäßig und total irrational. Neuteile kosten so ab etwa 50 - 60 Euros + etwa 1 Stunde Arbeit pro Sensor.


    Bei mir hat die FB auch irgend wann aufgehört den Wagen zu öffnen/ schließen. Aber nur weil meine Kiddies mit ihr gespielt und die Programmierung verrückt gemacht haben. Beimir hat das Neuprogrammieren nach Gebrauchsanweisung geholfen: Zündung an (nicht den Motor) und innerhalb von 30 Sekunden den Knopf auf der FB gedrückt halten bis die Türriegel runter und wieder hochfahren - fertig. Ob es auch in Deinem Fall die Lösung ist - keine Ahnung.


    Die Abflüsse unter der Motorhaube sind nicht gerade großzügig gehalten, also im Herbst lieber ein Mal zu viel reinigen - bei mir stand einmal der gesamte Fußraum bis in den Fond hin unter Wasser - war Mordsarbeit die Brühe wieder rauszubekommen!


    Im Übrigen ein Superauto!



    Glückwunsch und Grüße,
    Julia

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!