Zahnriemen wechseln

  • #1

    Hallo mein wagen hat jetzt 38000 km drauf bei 28000 vor vier jahren hab ich ihn das letzte mal wechseln lassen.jetzt sind vier jahre vorbei und ich hab nur 10000 km zurück gelegt.so jetzt hätt ich eigentlich noch ca 50000 km gut damit er an seine verschleißgrenze kommt aber die 4 jahre sind halt rum.was würdet ihr raten? drinnen lassen oder wechseln?gruß cheesy

  • #3

    Also ich würde ihn nach denn 4 Jahren wechseln. Auch wenn er die KM noch nicht hat.
    Er war ja 4Jahre auf Spannung. Heist ja nicht umsonst 60tkm oder 4 Jahre.
    Meiner ist von der Zeit her auch bald fällig und nicht von der kmLeistung.

  • #4

    Servus,
    haste jemand der dir da hilft den Riemen zu Tauschen.
    Wenn nicht kannst Dich ja bei mir melden, bin jaauch aus Freising.


    gruß
    verleinix

    Jetzt geht sie so wie es sein soll. Die gebe ich nichtmehr her. ;)

  • #5

    Wechseln tu ich ihn mir selber.wollt mir nur die arbeit ersparen, sieht nähmlich noch aus wie neu.und ich mein 2500 km pro jahr sind ja auch nichts. bin mir nur nicht sicher ob er raus soll. gruß cheesy

  • #6

    Hallo


    ich würden den Riemen noch nicht wechseln.... mann wechselt den Riemen alle 5 Jahre oder alle 60.000km ....


    und Du hast nur 10.000 km nach dem wechsel runter... der Riemen ist zwar auf spannung wie Michael V6 schreibt aber nicht auf volllasst...


    habe meinen Riemen nach 100.000km gewechselt.. und der hätte noch locker 10 bis 15.000 km durch gehalten...


    Ich würde sagen schau einfach mal nach... Du wechselts das Ding ja selbst also wirst Du so viel Ahnung haben, das Du das selber beurteilen kannst...


    Gruss Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!