Probleme mit der ZV-Fernbedienung Omi B '96

  • #1

    Hallo ihr Opelaner,
    bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Omega B Bj:'96. Nun habe ich folgendes Problem und hoffe auf eure Mithilfe. Meine Fernbedienung für dir Zv geht nicht. Ich habe eine neue Batterie besorgt und habe die Fernbedienung Initialisiert wie im Handbuch steht. Bestätigung durch heben und senken des Türknopfes erfolgt auch. Ich kann das Auto dann auch mit der Fernb. schließen und öffnen. Fahre ich dann zur Arbeit und will es Abschließen funktioniert die SCH... Fernbedienung wieder nicht. Also nach der Arbeit wieder neu Initialisiert und geht. Nach hause gefahren geht wieder nicht. Kann mir jemand helfen. Kenne mich noch nicht mit dem Auto aus also versucht mir zu antworten das ich es auch verstehe :D Danke schonmal Andi

  • #3

    Hab ja schon geschaut aber alles was hier über ZV's geschrieben ist hat nichts mit meinem Problem zu tun. Entweder gehts um andere Baujahre oder andere Probleme. Wenn ich was übersehen haben sollte dann sag mir bitte wo ich hier schauen kann. Danke Andi

  • #5

    Hab ich schon gemacht. Nachgebogen gereinigt und neue Batterie reingemacht. Kriege nächste Woche nen Zweitschlüssel und ne Zweite ZV Fernbedienung. Mal sehen ob die auch solche Mucken macht. Danke Andi @omega2.0

  • #6

    Moin, wenn Du eine Lösung gefunden hast, sag bescheid! Ich habe das selbe Problem und bekomms auch nicht in den Giff :(
    Hab komplette FB auseinander gehabt und gereinigt, Kontakte nachgebogen. Geht 2-3 Tage und dann wieder nicht...

  • #7

    @ TheMaster
    Werd mal sehen ob es mit der neuen FB besser klappt und mir dann eine nachbestellen. Kann dir ja dann bescheid sagen.



    Also habe meine Zweitfernbedienung abgeholt. Habe es jetzt 3 Tage ausprobiert und sie funktioniert einwandfrei. Werd die alte nochmal auseinander nehmen und überprüfen vielleicht hab ich ja was übersehen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!