Passen 7Jx15 ET49 auf den Omega B 2.0 16V?

  • #1

    Hallo,


    ich hab mir vorhin Felgen gekauft, aber dummerweise die ET-Zahl nicht beachtet (jaja, dumm...). Jetzt bin ich sehr unsicher, ob ich die Felgen überhaupt auf unseren Omega B mit der 2-Liter-Maschine bekomme...


    7Jx15 - 205/60 und ET49 - ATS Kreuzspeiche, wenn mich nicht alles täuscht (siehe Bild).


    Kann mir da jemand etwas definitives sagen :( ? Besten Dank im Voraus!

  • #3

    Moin,


    wenn das wirklich ET 49 ist - was mich wundern würde - hast Du tatsächlich 'nen klassischen Fehlkauf getätigt. Hab' die Felge bislang jedoch nur mit ET 33 gesehen; dann würde sie auch passen.


    Die Reifendimension darfst Du hingegen ohne Weiteres nicht fahren.


    Gruß,
    Markus

    Alpha-Männchen fahren Omega!
    Schiebedach?? Na, klar!!! Allein schon wegen der Beinfreiheit für die Beifahrerin ;)

  • #5

    als erstens brauchst du für ne omi höhere reifen also bei 15 zoll ne 65 höhe, die et von 49 vergiss es die draufzuziehen,kann mich meinen voredner nur anschließen da wird sich nix mehr drehen, aber was mich wundert die sehen aus wie die originalen omega a felgen und die hatten alle ne et von 33,
    und sonst kenne ich kein fahrzeug von opel das auch das felgendesign hatte,also mit dem lochkreis 5x110!

  • #6

    Hallo!


    Ich bin mir jetzt nicht sicher, ich denke die A-Fetischisten wissen es, die Felge gab es doch für den 4 und 6 Zylinder A-Omega? Sollte die Felge vom 4 Zylinder sein würde Sie eh nicht passen da der 99iger Omega die grosse Bremse hat.


    mfg
    FalkeFoen

  • #9

    ja da haste recht falkefoen, es gab die für die a omis mit kleiner bremsanalge und mit der großen!!!
    da aber die b omis alle die große bremsanlage vom a modell verbaut haben also 296 scheiben vorne würde das probleme geben, aber egal ob große oder kleine bremsanlage ne et von 49 ist eindeutig zu viel!!!!
    selbst ich habe bei meiner omi mit kleiner bremsanlage ne et von 33
    deswegen wundert es mich von wo er die jetzt hat!


    omega 2.0, ne der wird die auch mit ju kenzeichnung nicht draufbekommen! ne et von 49 ohne platten ist beim omega unmöglich zu fahren!!!
    bei ca et 37 ist ende beim omega!!!alles was drüber schleift am federbein!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!