Alle Leuchten beim Automatik leuchten

  • #1

    Ich hoffe bin bei Elektrik Richtig...
    Hatte im Bordcomp. Automatikfehler stehen und egal in welchem Gang ich war alle ganglichter leuchten. Im Forum habe ich gelesen die drei Hauptstecker an der Batterie zu reinigen. Nachdem ich das getan hatte war der fehler im Bordcomp. weg aber das mit den lichtern ist immernoch... weiß nie genau welcher Gang grad drin ist;-(
    Was kann ich tun? Ich Fahre einen Omega B MV6

  • #2

    Das liegt dann am Wahlhebelschalter überm Getriebe. Verdreckt, versifft, etc. Sobald die Lampen aufleuchten sollte deiner auch ins Notprogramm schalten, da der Wagen nicht weiß in welchem Gang er nun steht.


    Habe ich manchmal wenn ich auf "1" schalte, aber da ich es eh nie mache kümmer ich mich um das Problem auch nicht. Kommt eh ein Schaltgetriebe rein.

  • #3

    wählhebelpositionsschaltgeber / richtige bezeichnung


    wie dizzy sagte handeln oder tauschen,reinigen hilft meist nicht lange

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!