Blanke Kabel im Radioschacht

  • #1

    Hallo liebe Fangemeinde,


    ik hoffe mir kann hier irgendjemand helfen.HAb meinen MV6 erst seit 3Wochen.Eigentlich wollte ich mir ein vernünftiges Radio von PIONEER einbauen,aber Mehmet der Vorbesitzer hat da ganze Arbeit geleistet und mich erstmal ausgebremst :evil: .Aus meinen Radioschacht grinsen mich blanke Kabel an :( .Sämmtliche Stecker sind abgeschnitten worden ?( .Jetz weiß ich absolut nicht weiter.habs zwar provisorisch drin,es funzt auch halbwegs,nur hab ich kein Dauerplus gefunden und es hängen immernoch massig übrige Kabel rum.
    Kann mir irgenwer sagen wo da welches Kabel hingehört.Eine Beschreibung mit Kabelfarben wär da sehr hilfreich.
    Ein multifunktionslenkrad hab ich auch,kann man damit vieleicht auch ein PIONEER DEH-P6oooUB steuern?


    Bin für alle Tips und Tricks dankbar.




    MfG Marco

  • #2

    Hi Marco


    Das kenne iunr zu gut !
    Wie ich meinen Omega vor dem Schrott geretten habe ...
    Hatte Arsch von Vorbesitzer das Kabel bis zum Kabelbaum abgeschnitten :cursing: .
    Ich habe mir das Radio kabel mit Stecker von ein Schlachter rausgeschnitten , so war es ein leichtes es wieder hin zu bekommen.

  • #4

    ich hab das selbe autoradio
    der adapter für die fernbedienung sowie das MID ist das CA-R-PI.151. liegt bei 60€
    lohnt sich für mich nicht da keine LFB
    frag mich echt warum leute din-stecker abschneiden O_o
    dauer und zündungsplus sind für unser radio auf jedenfall vertauscht.

  • #5


    Ganz einfach, da der Einbauschacht sehr klein ist und manche Radios sehr viele Chinchausgänge haben und somit schlecht bzw nicht in das Loch passen ;) habe auch den Dinstecker entfernt!


    Back to Topic: Die einfachste Lösung wäre, vom Verwerter einen Stecker mit genügend Kabel abzuschneiden und das ganze dann anlöten. Oder du fragst im Forum nach, da werden gerade auch Omega's geschlachtet ;)

  • #6

    Danke,bin heute beim Verwerter fündig geworden,hab mir reichlich abgeschnitten,zu hause gelötet und es funzt.
    Und das es tatsächlich adapter für für die LFB gibt freut mich . :thumbup:

  • #8


    du hasst aber sicherlich den dicken din entfernt um einen kompakteren einzubauen bzw die ganze leitung zu kürzen.^^
    das mit den ausgängen ist schon fummelarbeit dem stimm ich zu.
    mich nervte am meisten der antennenstecker. den musste neu machen xD


    das mit den adaptern gibts bei pioneer für nahezu jeden wagen. nur ist der preis ziemlich heftig für so ein paar knöpfe.
    komm bitte nicht auf die idee so einen billigen nachbau-adapter von anderen günstigen firmen zunehmen. mit denen hat man meistens nur ärger mit der tastenbelegung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!